Schwanger mit 14 was tun?
(Bild durch den Support entfernt)
Hallo also ich möchte bitte ernste antworten weil es mir wirklich nicht gut damit geht aber auf jeden fall bin ich schwanger und meinte mutter ist total ausgerastet und mein vater weiss noch von nichts weil ich angst habe ihm davon zu erzählen. auf dem schwangerschaftstest sind 2 striche aber der 2. is leicht-mittel aber ich hatte vor ca. 1 woche meine tage wobei ich nicht weiss ob das frühschwangerschaftsblutungen sind weil meine tage 1 woche später erst kommen sollten. wir haben immer verhütet außer 3 mal aber da sag ich mal so hab ich mich nur einmal kurz draufgesetzt. ich habe auch kein geld kein schulabschluss weil ich erst in die 9. klasse komme und hab angst von meinen eltern irgendwie rausgeschmissen zu werden oder sonst etwas. mein freund weiß bescheid und ist sehr verzweifelt weil er auch erst 16 ist. hat irgendjemand eine ahnung von dem schwangerschaftstest oder auch was ich jetzt tun kann oder soll und ob das überhaupt sinn macht das kind zu behalten ohne geld ohne abschluss. danke für eure antworten
6 Antworten
Am besten ist wenn du dich an das Jugendamt wendet die können wir auf jeden Fall weiterhelfen und bezüglich kann Schwangerschaftstest machen am besten eine Woche noch einen hast du mehr Zeit und dann ist es auch viele genau dass das Ergebnis
Hey! Tut mir leid, dass du in diese unangenehme Situation gekommen bist. Natürlich würde ich nochmals einen Test machen, am besten beim Fraue Arzt, dann hast du mindestens mal Gewissheit was Sache ist.
Sollte es so sein, dass du schwanger bist, dann wendest du dich am besten an eine Beratungsstelle für sehr junge werdende Mütter. Dort können sie dir alle Möglichkeiten, die du hast, aufzeigen und erläutern.
Viel Kraft und Mut, alles Gute!
Und deine Eltern können dich nicht einfach rausschmeissen in deinem Alter
es gibt viele Beratungsstellen, da darauf spezialisiert sind. Kommt jetzt darauf an , in welcher Stadt oder in welchem Dorf du lebst.
An deiner Stelle würde ich schauen, wo die nächste Stadt ist, also mehr als 100.000 Einwohner hat. Findest du bei google. " Beratungsstelle für Schwangere "
Vielleicht kannst du den Arzt fragen, ob die Pille danach noch wirkt.
Geld ist das kleinste Problem, weil du viele staatliche Hilfen bis zum Bürgergeld bekommen kannst. Davor stehen viele Dokumente und Papiere , Formulare, die eine 14 jährige wohl kaum schafft.
Notfalls kannst du dir einen Sugardaddy suchen, der finanziert dich, der sorgt für dich und das Kind. Das ist aber in Deutschland nicht so gern gesehen. Und dein Freund wird damit wohl nicht einverstanden sein .
Heyy, ich hoffe das deine Eltern dich nicht rausschmeisen werden, ich denke das du es irgendwann bereuen wirst das du das Kind nicht behalten hast weil es von dir ist! Aber du muss mit deinem Freund darüber reden un musst wissen das dass natürlich dein ganzes Leben ändern wird, das muss aber auf garkeinen Fall etwas schlechtes sein, geh am besten erstmal zum Frauenarzt und hol dir noch ein paar Test, ich hoffe alles wir so laufen wie du es dir wünscht, viel Glück ! ❤️
vielen dank wirklich🫶🏻❤️ aber ich hab auch angst das mein freund mich irgendwann verlässt obwohl er gesagt hat das er das nicht macht und das hat er mir versprochen
ich weiss nicht genau was für einer das ist weil den mein freund gekauft hat aber nein ich war noch nicht beim frauenarzt also ned nur wegen der schwangerschaft jetzt sondern generell noch nie
okey danke wirklich das baut mich gerade so auf