Schwanger mit 13? Ist das normal? Was kann ich tun?

5 Antworten

Normal ist das definitiv nicht. Rede mit deinen Eltern und gehe dann zum Frauenarzt und lasse dich dort ordentlich beraten.

wenn du abtreibst da gibts kein wie mach ich das am besten. Zum Frauenarzt beraten und das medizinisch machen lassen. Es gibt keine andere Alternative.

du musst nun mal dazu stehen das es passiert ist. Und der Vater macht sich je nach Alter auch strafbar da du noch nicht mal Sex hättest haben dürfen mit 13. Diese Situation hätte man wirklich vermeiden können. Und es ist keine Schande wenn du abtreibst du hast genug Gründe wenn du abtreiben willst (Schule, kein Abschluss u.m)

Geh zum Frauenarzt und lass dich beraten. Ich glaube nicht, dass du mit 13 bereit für ein Kind bist. Das ist zu viel Verantwortung.
Und falls noch nicht getan, erzähl es deinen Eltern.

Also ein Abtreibung ist nur nach einem Medizinischen Gutachten möglich.

Trage es aus und wenn es dann nicht geht gibt es die Babyklape in vielen Krankenhäusern

Also normal ist das nicht, aber abtreiben würde ich nicht. Damit gibst du deinem Kind ND Mal die Chance die Welt zu erblicken. Das das passiert ist ein Fakt ändern kann man das nicht. Da das aber echt viel Verantwortung ist kannst du das Kind ja immer noch in ein Kinderheim oder eine liebe Familie die sich dieses sehr wünscht geben.

DefendRome  03.05.2023, 13:47

Danke für deine Aussage. Pro Familia!

Freundliche Grüsse, :)

Ich würde an deiner Stelle nicht abtreiben. Du wirst etwas mehr Stress haben und mit gewissen Sachen im Leben erst ein bisschen später vorankommen, das Kind wirst du aber sehr lieben und irgendwann froh sein, dass du es nicht abgetrieben hast. Es gibt auch immer Hilfe, wenn es in der eigenen Familie nicht klappt.

Lillienbluete  03.05.2023, 13:43

Sie ist 13! Selber noch ein Kind! Wer nicht weiß, wie man verhütet, weiß erst recht nicht, wie man mit einem kleinen Baby umgehen soll

Mirj97  03.05.2023, 13:46
@Lillienbluete

Ein Kind welches auch Sex haben konnte, das wiederrum ist normal bei Kindern? Sie kann sich immer Unterstützung holen oder das Kind in ein Heim geben, Mord ist keine Lösung.

Hummelii  03.05.2023, 13:54
@Mirj97

Das ist kein Mord. Denk doch mal an die Situation sie geht noch in die Schule hat keinen Abschluss und gar nichts. Und dann ein Kind noch zuhaben wenn man selbst noch eins ist

Mirj97  03.05.2023, 13:55
@Hummelii

Es ist DEFINITIV Mord. Wie gesagt, sie KANN alles ein bisschen später nachholen oder das Kind in ein Heim ABGEBEN.

Hummelii  03.05.2023, 14:38
@Mirj97

Ja da sind wir wieder beim Thema Abtreibung die einen finden es Mord die anderen nicht. Und damit kommen wir nicht weiter. Eine Schwangerschaft verändert den Hormonhaushalt und den weiblichen Körper und bringt viel für die Frau mit. Und gerade in so jungen Alter sollte man wissen ob man damit umgehen kann. ES IST WEDER MORD NOCH MORD.

DefendRome  03.05.2023, 13:45

Perfekt geschrieben, hatte ich gerade vor!

Freundliche Grüsse, ;)