Schwanger im 3 lehrjahr (Zahnmedizinische Fachangestellte) was nun?

4 Antworten

Um Himmels Willen sprich mit deinem Chef! Er ist dein Arbeitgeber und dfür zuständig, die Schwangerschaft seiner Angestellten zu managen.

Da so etwas in deiner Berufsgruppe sicherlich öfters mal vorkommt, solltest du nicht seine "erste Schwangerschaft" sein.

Gute Tipps haben oft auch die Krankenkassen parat. Oder du wendest dich an eine Beratungsstelle für Schwangere. Die kennen sich erstens aus und sind zweitens froh, wenn mal eine Schwangere kommt, die sich nicht nur den Schein für eine Abtreibung holen will.



Also ich bin jetzt in der 8 Woche schwanger und habe das Problem das ich jetzt nicht weis wie es weiter geht. 


Also hast Du den Arbeitgeber noch nicht in Kenntnis gesetzt, da ihr zur Zeit die Praxis wegen Urlaub geschlossen habt. Abwarten und ihn dann informieren um weiteres zu besprechen.

Schwangerschaft ist keine Krankheit und daher wirst Du wohl weiterhin zur Schule müssen.


Gegenfrage: Warum sprichst du nicht mit deinem Ausbildungsbetrieb? Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden, wenn du das Kind bekommen möchtest.

Würde ich ja gerne aber wir haben Praxisurlaub noch für die nächsten 2 Wochen 

0

After schmerzen Stiche was könnte es sein?

Im After Bereich sticht es die ganze Zeit die Schmerzen gehen bis zur Vagina ist sehr krampfartig die Schmerzen kommen und gehen weis auch nicht weis es seien könnte :/ bin erst 17 Jahre alt bin nicht schwanger bin auch Jungfrau weis leider nicht weis es seien konnte hatte für eine lange Zeit eine Infektion im Urin brauche eure Hilfe

Bedanke mit herzlich bei allen :)

...zur Frage

Kann ich nach meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte Zahnarzt Studieren?

Hallo ich hatte eine Frage ich mache gerade eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte. Ich bin gerade im 3 Lehrjahr und möchte nach meine Ausbildung Zahnmedizin studieren.Ich habe leider nur Haupt und nach meine Ausbildung bekomme ich dann automatisch mein Real. Jetzt meine Frage kann ich Zahnmedizin studieren ohne mein Abitur zu machen und wie lange dauert das Studium für mich als Zahnarzthelferin (ich habe gehört das man da nu 3 Jahre Studieren muss)

...zur Frage

schwanger und in der probezeit und arbeite als zahnmedizinische fachangestellte

Hallo ich habe vor kurzem einen neuen Arbeitsplatz als zahnmedizinische fachangestellte und bin somit noch in der probezeit habe einen unbefristeten vertrag. Jetzt habe ich erfahren das ich in der 5ssw schwanger bin. Und ich wollte euch fragen ob ich meiner chefin sofort sagen muss das ich schwanger bin... ? Und ob sie mich kündigen kann wenn ich es ihr sage da ich ja noch in der probezeit bin.. oder sollte ich ihr erst nach ablauf meiner probezeit beischten das ich schwanger bin.. hab aber auch bedenken da ich nur in der Assistenz arbeite wegen dem Embryo. Und meine chefin hat an der Anmeldung eine feste kraft die schon lange da ist somit iich auch nicht an die Anmeldung arbeiten könnte. . Weiß echt nicht mehr weiter. .....

...zur Frage

Ich habe meine Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangestellte nicht bestanden und bin Schwanger.. hilfe?

Ich habe meine Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangestellte nicht bestanden und bin Schwanger.. Jetzt wird meine Ausbildung um die 6 Monate verlänger.. meine Chefin sagt das unser Steuerberater ein drei zeiler von mir möchte was ich selber schreiben und unterschriebe wo drinne steht das ich möchte das die Ausbildung verlängert wird.. wieso sollte ich so etwas schreiben und wie formuliere ich es??

...zur Frage

Schwanger und Ausbildung abbrechen?

Hallo,

Also ich bin 20 und ungeplant schwanger geworden, ich überlege meine Ausbildung (Zahnmedizinische Fachangestellte) abzubrechen und mein Abitur nachzuholen und dann studieren zu gehen. Nun habe ich aber erfahren dass es gar nicht möglich ist da ich nur 1 Jahr in meiner Ausbildung gewesen bin und damit ein Abendgymnasium nicht in Frage kommen würde. Ein Fernstudium könnte ich mir wahrscheinlich gar nicht leisten.

Vielen vielen dank für hilfreiche Tipps schon einmal!!!

...zur Frage

Schwanger in Ausbildung , Beschäftigungsverbot woher bekomme ich Geld?

Hallo, ich bin in der 12 Woche schwanger, im 2 Lehrjahr einer Ausbildung und habe ein beschäftigungsverbot vom Arzt bekommen ... Nun meine Frage woher bekomme ich Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?