Schwanger BKH Katze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du schon mit ihr zum Tierarzt? Der weiss es besser als wir

Ist sie eine Freigängerkatze, also darf sie raus?

Wohnt sie mit einem Kater zusammen?

Ist sie kastriert?

Wenn sie kastriert ist und nicht rausdarf und auch keinen männlichen Artgenossen hat, so frisst sie entweder zu viel oder sie hat ein Gewichtsproblem

Da hilft nur der Tierarzt

Alles gute💜

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M1LEE
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Ich wollte demnächst zum tierarzt mit ihr gehen, sie ist eine Freigänger Katze, sie ist noch nicht kastriert vor 1 Monat c.a wollten wir sie schon kastrieren aber haben bemerkt das sie vielleicht schwanger ist dann war es zu spät sie kastrieren zu lassen ich gehe Aufjedenfall mit ihr zum tierarzt.

Lavendelmond  06.12.2022, 18:54
@M1LEE

Gut, dann fragt gleich beim Tierarzt nach ob sie Schwanger ist

LG

princesskenny  06.12.2022, 19:26
@M1LEE

Wenn sie trächtig sein sollte, kann man sie zumindest am Anfang trotzdem kastrieren lassen. Das wäre gleichzeitig auch eine Abtreibung.
Allerdings seid ihr verantwortungslos eine unkastrierte Katze nach draußen zu lassen. Ist doch klar das sie dann trächtig werden kann.

man weiß doch ob sie mit einem unkastrierten Kater zusammen war

Hallo!

Da die Gewichtszunahme so konstant ist , könnte es schon auf eine Trächtigkeit hindeuten .

Du hattest ja vor 2 Wo bereits danach gefragt ...und eine Trächtigkeit dauert ca 69 Tage .

Um es genauer herauszufinden, kannst du natürlich gerne auch den Tierarzt um Rat fragen , ob sie nun schwanger ist oder nicht.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung