Schwanger Basketball spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer intakten Schwangerschaft schadet das nicht.

Allerdings ist gerade in den ersten Wochen die Fehlgeburtenrate noch sehr hoch. D.h. es kann auch ohne eine äußere Einwirkung zu einer Abstoßung kommen.

Nein. Zumal in den ersten zwei Schwangerschaftswochen eh noch keine Frau weiß, dass sie schwanger ist und deshalb sowieso nicht mehr als sonst auch auf sich acht gibt. Wenn solche Aktivitäten zu einer frühen Fehlgeburt führen würden, würde es vermutlich kaum Kinder geben.

Schwanger sein heisst nicht krank sein.

Ich kannte eine Frau die hat sogar Kampfsport gemacht.

Natürlich mit Einschränkungen. Im Bauch schlagen sollte man da natürlich nicht!

Die Gefahr für eine Verletzung ist natürlich sehr erhöht, diesmal nicht nur für dich sondern auch für das Kind. Lieber sich für das Kind gedulden, Yoga hilft. Nach der Schwangerschaft kann mann und sollte man dann wieder loslegen Fit sein ist Wichtig auch als zukünftige Mutter :)

In den ersten zwei SS-Wochen bemerkst du nicht einmal das du schwanger bist