Basketball und Fitness an selben Tag?

2 Antworten

Die Frage ist grundsätzlich überflüssig, da es hier darauf ankommt, wie du bzw. dein Körper mit der Belastung umgehen. Wenn du merkst, dass es für dich kein Problem ist, mehrmals am Tag verschieden körperliche Belastungen auszuhalten, dann nur zu.

Jedoch muss man hier auch beachten, dass deine Leistung im Krafttraining ggf. an den Tagen, wo ebenfalls Basketball gespielt wird, beeinträchtigt werden und du demnach nicht deine volle Kraft ausschöpfen kannst, was im Endeffekt potenziell das Ausmaß des Muskelaufbaus einschränkt.

Außerdem würde ich nach einer anspruchsvollen Basketball-Session keine Motivation mehr für einen Besuch im Fitnessstudio haben, das ist allerdings meine eigene Meinung und demnach für dich irrelevant.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß

Also sollte ich an den Tagen wo ich fitinn geh nicht Basketball spielen