Schwanger?

5 Antworten

Nach vier Tagen hat das abgelesene "Ergebnis" keinen Wert mehr. In den Teststäben sind ja Chemikalien die auf bestimmte organisch Verbindungen reagieren. Das passiert sofort. Im Laufe der Zeit können aber auch völlig andere Reaktionen stattfinden, die auch zu einer Verfärbung führen. Oft steht ja auf den Packungen nicht nur eine Zeit drauf wie lange man warten soll, sondern auch ein Zeitraum bis das Ergebnis verfälscht wird und nicht mehr gilt.

Nun kann es zwar tatsächlich sein, dass der Test erst ein sogenanntes "falsch-negatives" Ergebnis hatte, da die Konzentration der Stoffe auf die er reagiert noch sehr gering war und es so länger dauerte. Das ist aber eigentlich fast ausgeschlossen oder zumindest sehr unwahrscheinlich.

Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Du jetzt nach vier Tagen ein "falsch-positives" Ergebnis hast. Sprich, dass die Verfärbung einen anderen Grund hat und der Streifen eben zu lange rum lag.

Du kannst ja nochmal einen zweiten Test machen. Dann hast Du Gewissheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke wie die anderen, leider nein.

Weiterprobieren💜🍀

Ernst gemeinte Frage, jedoch zugespitzt formuliert:

Was ist so schwierig für euch Heteros zu verhüten? Statistisch gesehen sind die meisten Kinder ein "Unfall". Nehmt halt einfach ein Kondom oder schluckt das Zeug. Ich verwende bereits mein ganzes Leben Kondome.

Nachgedacht34  12.09.2023, 06:02

Ich glaube ja, dass sie gerne schwanger wäre. In dem Fall wäre eine Umformulierung deines Kommentars nicht verkehrt.

Nachgedacht34  12.09.2023, 06:08
@TheImpecccable

Sie möchte doch unbedingt was sehen.. Verhütung ist wichtig, da geb ich dir recht. Aber es soll auch Leute geben, die echt lange basteln und sich über einen positiven Test wahnsinnig freuen würden.

TheImpecccable  12.09.2023, 06:10
@Nachgedacht34

Ah, sorry, ich bin schon ewig in der Arbeit und die Buchstaben verschwimmen schon vor meinen Augen.

Ja, ein unerfüllter Kinderwunsch kann sehr schlimm sein.

NikitaPX
Fragesteller
@Nachgedacht34

Nein ich möchte nichts sehen 🥲dieser Beitrag diente nur dazu um mir zu bestätigen dass der Test negativ ist.

NikitaPX
Fragesteller

Oder das Kondom ist einfach gerissen und man ist verantwortungsvoll genug die Pille danach zu nehmen wie in meinem Fall :) das hat mit hetero oder nicht hetero rein garnichts zutun.

sherinealisha99  12.09.2023, 07:09

Aha und wenn man verhütet kann man nicht schwanger werden?🤔

Wie lange ist der Ablesezeitraum (steht im Beipackzettel) ?

Meist sind es 5- 10 Minuten.

Danach kann der Test in den Müll.

Alles, was danach erscheint, ist nicht mehr relevant. Also klar negativ !

Der Test ist eindeutig :negativ. Du bist nicht schwanger. Lg