Schwalbennest zerstört, was tun?

2 Antworten

Was kann ich tun?

Ich weiß, das willst du jetzt nicht hören; aber das Beste ist, der Natur ihren Lauf zu lassen. Das Nest ist nun mal runter gefallen, jetzt wird sich ein Marder oder anderes Tier über die Küken als leckeres Futter freuen.

Wenn Du die Schwalbenküken "rettest", riskierst Du das Leben des Marders bzw. seiner Nachkommen.

Alex

Diddlmaus34
Fragesteller

Wir haben in der Nähe von uns halt keine Tierschutzorganisations-Stelle. Ich hab geschaut, aber die nächste ist weit weg und ich denke nicht, dass die extra deswegen hierher kommen würden, oder?

Vllt finden die Schwalbeneltern die Kleinen ja noch. Unsere Krähen füttern ihre babys auch oft wenn sie am Boden sind. Vllt gibt es noch Hoffnung, und ich muss mich nicht einmischen?

Im Grunde hast Du ja Recht. Andere Tiere könnten sie als Futter verwerten. Es fühlt sich halt nur etwas grausam an, nichts zu machen...

Du könntest da anrufen und fragen was du tun sollst