Schwägerin ist sauer?

1 Antwort

ich weiß nicht ob das heute zu 100% was wird

Ich kannte solch Leute, sag einfach ja oder nein. Bevor du sowas schreibst schreib direkt nein, dann bist du auf der sicheren Seite, wieso fragst du dich bestimmt gerade. Die andere Person bereitet sich nämlich gerade schonmal vor auf das mögliche treffen = sich schminken = Kleidung raussuchen, sich auf den Weg machen, falls man weit weg wohnt von der geplanten Umgebung, manchmal bei Singles sogar einer Verwandten das Kind abgeben, damit das Kleinkind nicht alleine sein muss etc. jeder hat andere Probleme.

Wenn dann aufeinmal 30-45 Minuten vor dem verabredeten Termin ein: "Ey Sorry, ich kann leider nicht kommen wegen der Uni."

Da könnte man echt austicken.

Sowas 1-2 mal abzuziehen ist ja noch ok, aber auf Dauer kann es einen sehr nerven.

Die Person die sich mit dir verabreden wollte kann nun ihren eigenen Plan hinschmeißen, du meinst jetzt vielleicht bestimmt "aber das gleiche kann sie ja auch alleine unternehmen"

Stimmt, sie kann, aber ob es sich alleine bockt ist was anderes.

Wie gesagt, bevor du mit sowas ankommst:

ich weiß nicht ob das heute zu 100% was wird

Sag doch einfach bitte direkt ein einfaches

"Nein, sorry, ich muss für die Uni lernen."

Dann muss sich das gegenüber auch garnicht erst auf dich vorbereiten, kann in der Zeit sogar jemand anderen Fragen, damit diese sich vorbereiten können zu gehen, oder sie kann dann was ganz anderes machen, aufjedenfall nicht die eigene Zeit verschwenden.

Edit: Btw. Du hast es höchstwahrscheinlich bei ihr verbockt weil sie etwas vielleicht kurzfristig abgesagt hat, um sich mit dir zu treffen. So kommt es wenigstens beim Lesen rüber.