Schwache Periode und keine Schmerzen bei Pille?

2 Antworten

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft und ist damit auch völlig unnötig.

Da die Pause als auch die Blutung also keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked

Das ist normal. Bei mir war es nicht anders. Finde das auch gut so. :)

Ich habe die Pille vergessen an dem Tag des Eisprungs ?

Hey Leute,

mich nehme die Pille yaz.

ich habe in der 2 ten Woche der Pille an einem Samstag die Pille vergessen zu nehmen.

ich nehme sie immer um 22 Uhr und erst und mir ist es an nächsten Tag mittags aufgefallen und habe sie dirket zu mir genommen.

Meine App wo ich immer regelmäßig alles Eintrage zeigt mir das es der Samstag war an dem mein Eisprung eingetroffen ist.

Man sagt ja eigentlich das in der 2 ten Woche es unwahrscheinlich riskant ist als in der 1 ten Woche schwanger zu sein.

jetzt ist meine Frage... ist es schlimm das ich die Pille genau an dem Tag vergessen hab?

ich habe seit 2 ten Unterleibschmerzen als würde ich meine Tage bekommen.

Bitte hilft mir ...

...zur Frage

Pille danach (ellaone) normale pille?

Hallo, habe vor ca 21 tagen die Pille danach eingenommen, da ich am 6 tag des blisters meine Pille vergessen hatte. So, nun habe ich am Samstag die letzte Pille genommen, und bei mir ist es so dass ich 2-3 tage später meine Periode bekomme, und die Frau in der Apotheke meint dass durch die Pille danach die Periode 5 tage später kommen kann. Jetzt hab ich nur leichte Schmierblutungen ab und zu, und ab und zu wieder nicht, und halt manchmal Unterleibschmerzen. Morgen muss ich meine Pille eigentlich wieder anfangen zu nehmen? Aber ich habe meine periode doch noch nicht richtig, sondern nur diese schmierblutung, und die geht eher ins bräunliche und ab und zu mal wie gewohnt rot. Was hat das zu bedeuten? Und wie soll ich das mit meiner pille machen? Einfach weiter nehmen?

...zur Frage

Sehr schwache Blutung in der Pillenpause - was ist das?

Ich hatte immer eine relativ starke Blutung während der Pillenpause, doch die letzten 3 Mal war sie kürzer und viel schwächer. Einen Schwangerschaftstest habe ich schon gemacht, der war negativ.

Ich mache mir doch einige Gedanken darüber und meine Frauenärztin ist leider noch im Urlaub.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Blutung am letzten Tag der Pille

Hallo, Ich habe heute morgen zum letzten Mal die Pille genommen und habe schon am Nachmittag des gleichen Tages meine Abbruchblutung bekommen. Ich nehme die Pille Maxim und habe heute die letzte Pille der zweiten Bilsterpackung meines Lebens genommen. Eigentlich hätte die Blutung doch erst am 2. Tag der Pillenpause eintreten müssen. Ist es normal, dass das jetzt schon passiert ist? Liebe Grüße

...zur Frage

Maxim-> Erfahrungen , Periode schwächer?

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Pille Maxim ? Ist die Periode schwächer ? Hat man sie kürzer? ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?