Schwache Periode nach Abtreibung.

5 Antworten

War das ein medikamentöser oder chirurgischer Abbruch? Hast du irgendwelche Schmerzen? Wenn sich das nicht rasch normalisiert, solltest du auf jeden Fall den Arzt aufsuchen zur Kontrolle.

Das hier habe ich gefunden:

Nach chirurgischem Abbruch: Wenn Sie länger als zwei Wochen bluten oder wenn die Blutung nach dem fünften Tag wieder zunimmt statt abnimmt. Eine schwere, unmittelbar gefährliche Blutung ist nur in den ersten Stunden denkbar. Wenn Sie ganz massive Bauchkrämpfe spüren. Krämpfe, welche einen nur noch ruhig und gekrümmt liegen lassen, deuten auf eine Bauchfellinfektion hin. Wenn Sie Schüttelfröste und dann hohes Fieber spüren. Nach einem Schwangerschaftsabbruch sind Infektionen selten möglich. Wenn die 1. Periodenblutung sehr viel stärker ist als normal oder nicht mehr aufhört und ebenso wenn die 1. Periodenblutung länger als sechs Wochen nicht kommt.

Wenn es ein medikamentöser Abbruch war, kann es vorkommen, dass nicht die ganze Frucht abging. Also auf jeden Fall kontrollieren lassen.

AndreiaR
Fragesteller

Nach dem Abbruch hab ich nur 3-4 Tage geblutet und hatte kaum Schmerzen. Jetzt sollten eig meine Tage kommen habe auch genau die Anzeichen dafür. Es war ein operativer Einsatz. Die Blutung wird gerade stärker , Schleim ist kaum da nur dich Blut was eher dunkler ist als normal.

Danke schon für die ausführliche Antwort.

Kayahi  24.02.2012, 21:10
@AndreiaR

sehr dunkles Blut ist einfach nur altes Blut, das allein ist nicht schlimm, und auch eine leicht verzögerte Periode nach dem Abbruch ist nicht unbedingt schlimm, wie Annemarie schon sagte, schließlich braucht der Körper Zeit sich umzustellen.

Ich hatte auch einen Abbruch und mein Körper hat eine ganze Zeit gebraucht bis meine Tage wieder ganz normal und regelmäßig kamen.

Du hättest die Pilleneinnahme zwar auch schon direkt nach dem Abbruch neu anfangen können, aber wenn du jetzt Blutungen hast, ist das sicherlich der richtige Zeitpunkt.

Solltest du dich irgendwie unwohl fühlen, oder Symptome an dir feststellen, die du bei deiner normalen Regelblutung nicht hast, gehst du bitte zu deinem Arzt und lässt dich sicherheitshalber abchecken.

dazu solltes du deinen Frauenarzt fragen, aufgrund der psychischen und physischen Belastung kann es nach einer Abtreibung zu Problemen nach der Periode kommen, die sich aber innerhalb weniger Wochen normalisieren.

AndreiaR
Fragesteller

Danke schon lieb von dir.

das können restblutungen sein ,nach dem abbruch und da kommen reste von blutungen und so weiter ,aber kann auch sein das deine regel einsetzt und die dann so anfängt und langsam richtig kommt ,das gibt es auch schon mal,aber ruf doch deinen arzt an und frag mal nach,ob es normal sein kann und du wirst es hören. das würde ich raten und ist sicherer in der aussage ,denn dem kannst du glauben . also viel glück.

AndreiaR
Fragesteller

Danke für die Antwort. War echt lieb lg

Ich finde es immer wieder extrem lecker, wenn Menschen Farbe und Konsistenz ihrer Körperausscheidungen im Detail beschreiben und das obwohl hier sowieso niemand eine Diagnose stellen kann!

FrommerPinguin  24.02.2012, 10:24

Tja, das hat wohl was mit der eigenen Hemmschwelle zu tun. :-)

Kayahi  24.02.2012, 21:06

Dann lies dir doch solche Fragen nicht durch.

Hilfe zur Selbsthilfe funktioniert auch andersrum.

KANN wieder eine Schwangerschaft sein, vielleicht ging ja was daneben ... da hilft nur abwarten ... :-((

kanne86  24.02.2012, 11:03

wieso soll eine Blutung etwas mit einer Schwangerschaft zu tun haben?

AndreiaR
Fragesteller

Das hab ich mich auch gefragt :/