Schutzfollie vs Panzerglass?

3 Antworten

Es ist nicht immer drin was drauf steht.

H9 ist schon besser.

Ich hab immer 9H Panzerglas verwendet

aber nicht von Rhinoshield, auch noch keine Hülle von denen.

MrsKaesewuerfel  27.04.2022, 18:44

Grundlegend ist immer welche Art von Schutz du suchst

neuere Handys (z.b Gorilla glass victus oder wie des heißt) sind weicher als noch das Glas von 2014-2018

somit sind sie weniger anfällig gegen bruch und mehr gegen Kratzer

somit würde eine Folie vollkommen ausreichen um Schutz vor Kratzern zu bilden

Nachteil es fühlt sich halt nicht mehr so hochwertig an

falls du dein Handy aber sehr oft fallen lässt baut sich auch in weicherem Glas Spannung an und es kann zum bruch kommen, da wäre dann das panzerglas doch die beste Lösung da es sozusagen bricht dadurch den Schlag anfängt, man behält bei einem panzerglas die Haptik des Glases und es fühlt sich besser an als Plastikfolie

Nachteil weitaus bruchanfälliger da es meist recht hartes Glas ist im Vergleich zum original Bildschirm

MrsKaesewuerfel  27.04.2022, 18:49
@AnonymlIIllIl

größtenteils ja, natürlich ist auch Schutz gegen bruch mit beigebracht aber da reden wir mehr so von 90% gegen Kratzer 10% gegen den rest

beim panzerglas Schützt du gegen beides zu 90% aber panzerglas ist meist teurer und kann selbst schnell brechen

in den meisten Fällen reicht eine Folie zsm mit der richtigen Hülle, ausser du bist wirklich ein tollpatsch dann würde ich auf jeden Fall zu panzerglas mit Hülle raten

AnonymlIIllIl
Fragesteller

Habe gehört Rhinoshield ist sehr gut

MrsKaesewuerfel  27.04.2022, 18:51
@AnonymlIIllIl

Die fahren verdammt viel Werbung auf Youtube ist alles product placement wo die Leute für eine Meinung bezahlt worden sind

ich persönlich hab nur gute Erfahrungen mit spigen bisher gehabt

das kristallclear glass von spigen is top und auch für cases gedacht

Hol dir eine Folie , des reicht völlig aus gegen Kratzer und co. . Diese Panzerfolien sind viel zu Fett und machen dein Handy einfach nur Hässlich. Kauf dir neben der Folie auch eine Hülle, die deinen Display beschützt. Kp wie die heißen, die sind bisschen breiter als das Handy damit das Handy auf die Hülle sozusagen fällt und nicht aufs nackte Bildschirm