Wie kann man das Panzerglas vom Handy oder Smartphone entfernen?

6 Antworten

Liebe Leute, alles was ihr gedacht und gesagt habt ist falsch. Es geht ganz einfach ohne die Folie zu zerstören. Du tust einfach ein nicht Folien vertrauliches Case drum. Wenn du die Schutzhülle nicht

kaufen willst geh in das nächste Saturn und sag du möchtest ein Case probieren. Die Folie drückt sich dann an dem Rändern hoch. Alles heile und tiptop. Viel Glück!!

Ich kenne das Problem, und da das geht mit viel Geduld.
Man muss die Folie zu erst erhitzen mit einem Föhn (aber nicht zu heiß um das Gerät nicht zu beschädigen)
Anschließend mit einem spitzen Gegenstand unter eine Ecke gehen und die Folie anheben.
Aber aufpassen das das Displayglas nicht bricht.
Dann mir einem Dünnen, aber stabilen Faden langsam bei stetiger Erhitzung die Folie lösen.
Wahrscheinlich bricht die Folie irgendwann, dann einfach noch mal neu ansetzten

1

Leute macht doch nicht so EIB Aufstand.Habe eben meine gerissen Folie abgemacht!! In nicht mal 1 Minute .Mit dem Fingernägel vorsichtig unter einer Ecke angefangen die Panzer folie lösen. Die Ecken vorsichtig dabei anheben .Je nach dem das ganze vorsichtig wiederholen.FERTIG!! Zumindest ging es bei mir so leicht!!!

0

Mit ein bisschen Erhitzen kann es klappen - muss aber nicht. Ich habe es schon erlebt, das man die Folie nicht mehr runter bekommt, die reißt dann ständig oder der Kleber hinterlässt üble Spuren.

Auf jeden Fall ganz vorsichtig zupfen, auf keinen Fall mit Gewalt!

Smartphone - Hüllen und Schutzfolien sinnvoll oder nicht?

Hallo, hatte mal wieder die Diskussion im Freundeskreis, wieviel Sinn eine Schutzhülle und -folie bei einem Smartphone machen. Was denkt ihr ?

Ich denke mir bei den Folien immer - wenn das Display von Corning Gorilla Glas 2 oder 3 geschützt wird, ist dieses doch eh härter als jede Folie - warum dann also eine Folie aufbringen, die schneller zerkratzt, als das Display an sich. Außerdem fühlen sich viele Gläser wesentlich angenehmer als so eine Folie an. Von diesen "selbstheilenden" Folien halte ich nicht so viel, und zweifle daran, wieviel das wirklich bringt. Ich selbst habe übrigens ein Nokia Lumia 925 - gerade das geschwungene Glas bei dem Handy mit einer Folie versauen?

Zum Thema Cover - ich finde einzig bei einem Herunterfallen des Handys macht das Sinn, um den Schlag etwas zu dämpfen - sonst nicht. Ich finde, sie machen das Design oft kaputt, das Handy dicker, und meiner Meinung nach sollte ein gutes Smartphone den Alltag auch so überstehen, wenn man nicht gerade auf dem Bau arbeitet.

Also was denkt ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?