Ich würde den zweiten nehmen, denn dort ist 9H als Härtegrad angegeben und das ist schon ziemlich gut (das höchste ist 10h = so hart wie Diamant). Beim ersten steht das halt nicht. dafür dürfte die zweite aber etwas schwerer sein.

Das musst du für dich entscheiden. Entweder Glas oder Plastik. Wenn du lieber eine sehr glatte Oberfläche haben willst dann Glas (kann auch sehr viel spiegeln) oder etwas weicher dann die aus Plastik.