Ich selbst habe über die Jahre bisher gute Erfahrungen mit „Rhinoshield“ gemacht, sowohl mit Cases als auch mit Panzerglas-Folien.
Natürlich können günstigere Anbieter eine vergleichbare Verlässlichkeit aufweisen, Rhinoshield ist da lediglich etwas bekannter etc.

Was die Kratzfestigkeit angeht sind die Folien Top, auch können sie punktuelle Belastung bei Stürzen hervorragend absorbieren.

Man sollte jedoch niemals Panzerglas ohne eine stoßfeste Hülle nutzen, da Kantenschläge es sofort zu brechen bringen. Empfehlen würde ich hier eine Hülle, die nicht nur 2mm Wanddicke hat. Auch hier hat Rhinoshield gute Cases im Angebot, andere Anbieter sicherlich auch.

Am Ende ist es egal von welchem Anbieter du dir eine Panzerlglas-Folie holst, die Qualität ist entscheidend. Am wichtigsten ist jedoch der Verbund aus Panzerglas und einer „dicken“ Hülle, die auch gut den Schock durch Kantenschläge absorbieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zwar keine Rhinoshield Folie, dennoch aber Hülle und Glas und bin mit der Qualität bisher sehr zufrieden. Das Glas hat bisher keine leicht ersichtlichen Kratzer und das Gerät ist sowieso gut geschützt.

Daraus würde ich vorsichtig schließen, dass die Folien ähnliche Qualität vertreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple