Schutzbügel Fahrrad wie Montieren?

1 Antwort

So wie auf dem Bild sitzt er schon richtig. Doch, wenn das Rad umfällt, schützt er. Probiere doch mal aus! ( langsam natürlich ;-) Bewegen oder rutschen kann er nicht.

Manchmal sind die Dinger etwas verbogen. Auf jeden Fall kannst du ihn selber etwas nachbiegen. so dass er mehr nach außen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
verreisterNutzer  28.06.2023, 15:44

Nein danke, den Versuch spare ich mir. Denn wenn ich das Rad auf einen 50 cm hohen Stein schmeiße, der am Weg liegt, nutzt der Schutzbügel ÜBER der Klickbox doch rein gar nichts. Probier du das doch mal aus ;)

Momentan dient er maximal als Seitenschutz, wenn mich jemand seitlich anfahren würde oder ich seitlich an einer Wand entlangschrammen würde, aber nicht beim Umfallen des Rades.