Schutz für Armbanduhr?

10 Antworten

Hallo,

Taucher verwenden Taucheruhren, die nicht nur wasserdicht sind, sondern auch den hohen Umgebungsdruck aushalten.

Für Dich bzw. Deine Freundin gibt es nur 2 Möglichkeiten:

- entweder während der Tätigkeiten keine Uhr anziehen

- oder eine andere Uhr (im Plastikgehäuse) anziehen

Gruß Klaus

Das m it dem Schutz ist Tinnef.

Besser, sie kauft sich (oder Du ihr) für die Arbeit eine andere Uhr, bei der es egal ist, ob sie mal nen Schaden nimmt.

Wenn mit aggressiven Chemikalien hantiert wird, trägt man im Labor Schutzhandschuhe. Die reichen auch übers Handgelenk und über eine Uhr.

Als Lehrling hatte ich eine Zeit lang eine Cartier-Uhr im Labor getragen. Weil ich da so stolz drauf war und die so schick war (und immer noch ist). Da ist nix dran gekommen, das Lab hat der Uhr nichts getan. Allerdings wechselte ich dann doch auf eine robuste Timex Militäruhr. Ist lange her.

 Kauf dir doch einfach eine andere Uhr  die Sie  während der Arbeit tragen kann, und privat trägt sie dann die andere 🤔😷

Wennn die uhr eine Scheibe aus Mineralglas hat und wenigstens aus Edelstahl besteht sollten Chemikalien da keinen grossen Schaden anrichten bzw. man müsste sowieso Schutzkleidung tragen...