Armbanduhr Batterie Wechsel?

6 Antworten

Geh zu einem Uhrmacher oder ähnlichen und lasse den Batteriewechsel machen. Kostet nur ein paar Euro.

Es sollte zu,indestens eine ähnliche sein, die reinpasst und die gleiche Spannung hat. Ich würde mir das machen lassen bei einem Uhrengeschäft oder so.

Felix08755332
Fragesteller

Was ist wen es solche nicht mehr gibt

Ja, es muss genau die Batterie sein.

Du müsstest also in Erfahrung bringen, welches Werk verwendet wurde und welcher Batterietyp der richtige ist.

Oder einfacher: Du gehst zum Uhrmacher vor Ort und lässt den die Batterie wechseln.

Felix08755332
Fragesteller

Es ist ein quarzwerk und ich  bin mir fast sicher da die Uhr nur Datum Anzeige hat als extra hat das es die kleine Batterie ist

Lycaa  11.12.2016, 15:23
@Felix08755332

Klar wird das eine kleine Batterie sein. Eine Knopfzelle. Die gibt es aber in verschiedenen Größen. Gängig sind ca 5 bis 10 verschiedene. Durchmesser und Höhe der Batterie muss stimmen. Deswegen müsstest Du auch genau wissen, welches Werk verbaut ist und welche Batterie da hinein passt.

Du bist echt besser beraten, wenn Du zum Fachmann gehst.

Nimm die Knopfzelle raus und sieh nach der Typenbezeichnung. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, geh mal auf die Seite von Reichelt www.reichelt.de und such dort nach der Zelle. Es gibt dort auch eine Vergleichsliste, da manche Herstellerbezeichnungen von den üblichen Knopfzellenbezeichnungen abweichen.

Felix08755332
Fragesteller

Ich sagte das ich es nicht auf mach

Felix08755332
Fragesteller
@joheipo

Pass mal auf ich kann fragen stellen wie ich will wen es dich nervt dann antworte nicht Punkt keiner zwingt dich zu antworten

ronnyarmin  11.12.2016, 14:59
@Felix08755332

Du hast aber auch ne ziemlich unsinnige Frage gestellt. Wenn es die Batterie nicht mehr geben sollte, gibts die eben nicht mehr.

Ob die Uhr nicht läuft, weil die Batterie leer ist, oder weil keine drin ist, macht keinen Unterschied. Welches Problem hast du?

Felix08755332
Fragesteller
@ronnyarmin

Zum mitschreiben der unterschied ist so weit das es keine 5 Euro Uhr ist sondern 30€ ist  und ich kein Bock hab noch mal Haufen Geld auszugeben für eine neue Uhr

biker30000  12.12.2016, 07:43
@Felix08755332

Kann bis zu 10€ und mehr kosten, die Batterie gibt es sicher, ob es sich lohnt ist die andere Frage.

Lass es doch einfach machen, dann geht nichts kaputt und die richrige Batterie kommt auch rein.

Felix08755332
Fragesteller

Hab Angst das es die nicht mehr gibt die Uhr kam 30€

ronnyarmin  11.12.2016, 14:56
@Felix08755332

Kein Mensch hier weiss, welcher Batterietyp verwendet wird.

Ist aber vollkommen egal. Entweder gibt es die Batterie noch, oder nicht. Was soll das mit dem Uhrmacher zu tun haben. Und was gibt es zu fürchten?

Felix08755332
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich hab keine Lust das ein schicken zu zahlen dann gesagt zu bekommen tut uns leid es gibt keine Batterie dafur

Spezialwidde  11.12.2016, 19:12
@Felix08755332

Herrgottnochmal, was ist denn so schwer daran in den nächsten Uhrenladen zu latschen und den Mitarbeiter die Uhr öffnen zu lassen uns sich von dem direkt die passende Batterie einsetzen zu lassen? Man kann sich echt dranstellen...