schutz am letzten tag der pillenpause (in der nacht zu neuem blister)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hoffnungslos00

 Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt.    Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen.  Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille  nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme  der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

 Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  29.12.2015, 19:36

Danke für den Stern

durex6  26.12.2020, 00:00

Du beantwortest ja gar nicht die Frage.

HobbyTfz  26.12.2020, 09:45
@durex6

Du solltest lesen lernen, selbstverständlich habe ich die Frage beantwortet und darum auch einen Stern erhalten

Du bist doch dann noch in der regulären Pause - und demzufolge geschützt. Wieso soll es ausgerechnet in dieser Nacht dann anders sein? Die geschützte Pause beträgt 7 Tage (und genau so viele Nächte...).

Hoffnungslos00
Fragesteller

habe nur ein wenig angst, da es sonntags (ca.3 bis 4 uhr nachts/morgens) passiert ist ):

Hallo,

du bist geschützt in dieser Zeit. Da musst du dir keine Gedanken machen. In diesen 7 Tagen bist du auch geschützt wenn wenn du die erste Pille deines neues Blisters wieder rechtzeitig eingenommen hast und dann auch nicht erbrochen hast oder Durchfall hattest, dann brauchst du dir keine sorgen machen.

Und wenn du dir Stress machst oder dir vielleicht noch eine Schwangerschaft einbildest, dann geht es dir auch schlecht und dein Körper spielt verrückt.

Hoffnungslos00
Fragesteller

da bin ich beruhigt, vielen dank!

ja klar, weil du müsstest die pille ja erst am sonntag einnehmen,  und solange du sie dann wie normal regelmäßig eingenommen hast dürfte alles in ordnung sein:)

Hoffnungslos00
Fragesteller

auch wenn es schon sehr früh am sonntag morgen war? entschuldigung für die nachfrage, bin nur sehr besorgt ):