Schur/Baumwolldecke zu heiß gewaschen - Wollklümpchen bilden sich -> Noch Hoffnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So leid es mir für Dich und die Decke tut..da ist nicht´s mehr zu retten also.....

Ist Wolle einmal zu heiss gewaschen kann man das vergessen...leider...

Hallo, ich würde es mal mit einem Fusselrasierer probieren. Wenn das nicht klappt, weiß ich leider auch keine Rettungsmöglichkeit.

MIr ist das auch passiert. Allerdings war es eine reine Lamahaar-Decke. Die war dann hinüber. Die Härchen bildeten Klümpchen, zupfte man die ab, bildeten sich umgehend neue. Solange bis die Decke nur noch fadenscheinig war - und gekratzt hat sie dann auch fürchterlich.

Keine Chance. Die Decke ist nicht reparierbar!