Schuppen kampffisch?

2 Antworten

Also so weit ich weiß hat ja jeder Fisch Schuppen. Diese liegen aber glaube ich immer dicht am Körper. Hab zwar erst seit nem halben Jahr mein Aquarium und dort hatte noch kein einziger Fisch ne Krankheit usw aber für mich sieht das sehr nach Bauchwassersucht aus. Hab schon paar Bilder usw gesehen und hab ein Fischkrankheiten Buch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das Bauchwassersucht-Syndrom.

Fischitastisch
Fragesteller

Und was kann ich dagegen machen? Halte die Fische ja jetzt schon fast ein jahr, aber ist bis jetzt nur einmal passiert... und zb meinen einem guppy (in anderem aqua!) Ist das auch passiert also das seine schuppen Abständen, aber hab da dann hasselnusblätter und erlenzapfen reingetan (wie bei dem kampfi jetzt auch) und dann ging es Ihm irgendwann wieder gut (hab das Licht auch immer öfter aus gemacht)