Schulwlan jeden Tag neu anmelden?
Hey, ich arbeite mit dem Ipad in der Schule und deswegen brauche ich das Wlan.
Wenn ich mich anmelde funktioniert es gut, aber am nächsten Tag oder amgleichen Tag muss ich mich nochmal neu anmelden. Ich habe geschaut was das Passwort ist, wenn es nicht mehr funktioniert und es ist das Geburtsdatum eines Familienmitgliedes was nichts mit der Schule zu tun hat.
Ich habe es auch mit den Zugängen von anderen probiert, aber es funktioniert nie.
Was ist falsch? Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Was ist konkret die Frage und das Problem?
das wlan disconnectet sich immer und ändert das passwort. woran liegt das und wie kann ich es fixen?
3 Antworten
Gibst du das Passwort direkt in den Einstellungen ein oder wirst du auf eine Webseite weitergeleitet, wo du das Passwort eingibst?
Vor allem beim Zweiteren kann die Private WLAN Adresse (MAC Adresse) ein Auslöser sein.
Die Option dazu findest du in WLAN Einstellungen unter dem i, wenn du mit dem Netz verbunden bist. Der Rotierend kann auf jeden Fall Probleme machen. Ich würde Statisch empfehlen. Dort hast du eine zufällige MAC Adresse, die aber statisch bleibt. Bei Aus nimmst du die Adresse vom Gerät, die sich auch nicht ändert.
Mit neuer MAC Adresse bist du ein neues Gerät und es folgt eine neue Anfrage für das Passwort.
Falls sich das Passwort täglich ändert, ist das vom Admin wohl so gewollt. Da kannst du nichts machen. Viele Grüße
Dann ist es kein Datum von dir, sondern Zufall. Viele Grüße
Du kannst in den Einstellungen “automatisch Verbinden” aktivieren. Dann sollte es immer automatisch mit dem Wlan connecten
Auch wenn das Passwort ein privates Datum ist was er gar kixjtbkennen könnte?