Schulweg und Gefahren wie Kreuzungen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich gehe zu Fuß und Autos bleiben stehen 55%
Ich gehe zu Fuß und Autos bleiben NICHT stehen 27%
Ich bin Autofahrer und bleibe stehen 9%
Ich bin Autofahrer und bleibe NICHT stehen 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gehe zu Fuß und Autos bleiben stehen

Hey,

Meine Schule ist auf einem Berg. Ich gehe so einen Berg wo eigentlich niemand ist, außer die Menschen die da leben, bis ich bei diesem Berg bin muss ich eine Kreuzung überqueren. Da ist auch eine Ampel und die Autos bleiben fast immer stehen. (fast weil nicht immer jeder stehen bleibt, obwohl die stehen bleiben müssen wenn da eine Mensch geht)

Liebe Grüße Lurina

KylieSand
Fragesteller

Dankeschööön😊 auf einem Berg hört sich toll an 💫

Lurina14303  25.02.2022, 14:31
@KylieSand

Ja wenn man auf dem oberstem stock ist sieht man fast die ganze Stadt!😍

Ich bin Autofahrer, und ich bleibe mal stehen mal nicht. Je nach Situation. Grundsätzlich regelt das alles aber die StVo. Stehen zu bleiben obwohl man nicht muss ist dann einfach nett, kann aber nicht eingefordert werden.

Wenn du eine doofe Kreuzung auf deinem Weg hast ist das was für die Politik. Zu bewerten ob es handlungs Bedarf gibt oder eben nicht.

KylieSand
Fragesteller

oft wird erst etwas unternommen nachdem etwas passiert ist🤨

Anderes: Ich fahre mit dem Zug, oder mit dem Fahrrad in die Schule. Beim Fahrrad gibt es eine Gefahr und zwar eine Einfahrt zu einem Rewe mitten auf dem Fahrrad weg.

Hallo Kylie,

Bei mir ist es keines der aufgezählten,

Ich fahre mit dem Fahrrad und es gibt ein paar Kreuzungen wo es keine Ampeln gibt, wo die Autos nicht stehen bleiben

KylieSand
Fragesteller

Das kann voll gefährlich werden 😔

Hey,

fahre oft mit Fahrrad, wenn ich mal mehr Zeit brauche oder ich schneller irgendwo hin muss, mit dem Auto.

Lg

KylieSand
Fragesteller

oki... bleibst du dann auch bei Kreuzungen stehen