Schulwechsel...was gibt es zu beachten?

1 Antwort

Guten Abend, das ist schwer zu beantworten. Wenn du dich nicht wohlfühlst oder unsicher bist, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, ist es vielleicht sinnvoll mal mit deiner Familie oder Freunden darüber zu sprechen. Oft tut es gut, andere Meinungen zu hören und daraus Entscheidungen zu treffen.

Du musst für dich den richtigen Weg finden. Höre auf dein Bauchgefühl.

Natürlich musst du auch die Kosten im Blick behalten. Es bringt nichts, wenn du es dir auf die Dauer nicht leisten kannst und dann kurz vor Ende abbrechen musst. Hast du vielleicht Unterstützungsmöglichkeit in Form von "Kredit" von den Eltern?Evtl. gibt es auch Förderungen durch die Stadt/Gemeinde für solche Fälle?

Ich kann dir nichts wirklich raten, aber hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

Wünsch dir alles Gute.

VG

DaSScHNitZEL13
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Antwort (:

Ja Bafög bekomme ich zum Glück schon, also direkte finanzielle Schwierigkeiten habe ich nicht. Es fühlt sich halt nur etwas blöd an so viel Schulgeld & „Materialkosten“ auszugeben, wenn wir nie so wirklich Unterricht in diese Richtung haben 🤷‍♀️

Vielleicht werde ich das, bevor ich weiter Entscheide, ersteinmal ansprechen 👍🏻

eisvogel321  17.12.2023, 19:15
@DaSScHNitZEL13

Guten Abend, auch vielen Dank für deine nette Antwort. Ja, sprech das auf jeden Fall an! LG