Schulwechsel, wie am 1. Tag verhalten?

Tralalalala Hopsasa - (Schule, Gefühle, Verunsichert)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Zu dem Outfit: Sei einfach du selbst!

Sei selbstbewusst, offen und witzig. Du kannst wie ein Emo oder wie der "schlimmste" Hopper rumrennen - hauptsache du bist selbstbewusst - das ist wirklich so!

Von Anfang an schlagfertig sein und wenn nötig kontern! :)

Dann wird das schon! Und nimm den Schulstart an der neuen Schule nicht auf die leichte Schulter, das passiert vielen Gymnasiasten, die auf die Real etc. wechseln und nach 2 Monaten gleich nen Flug Richtung Hauptschule buchen müssen! :P

Liebe Grüße :)

Pizzaschmecker  05.01.2013, 00:20

also ich weiß ja nicht wie alt du bist und/oder du schon längere zeit aus der schule raus bist. aber heute siehts ganz anders aus :) kommst du an wie ein emo dazu noch selbstbewusst... has du ,,A'' karte. alle werden hinter deinem rücken labern, dich ausstoßen und dich ärgern. das mit ,, sei einfach du selbst'' kann jeder erzählen. aber weißt du wie schwer sowas ist? diesen spruch sagt man nur so um sozial rüber zu kommen... steckt aber eine ganz andere geschichte dahinter.

aadriaan  05.01.2013, 00:23
@Pizzaschmecker

Keine Angst, ich bin selbst noch in der Schule :)

Es mag sein, dass die Leute hinterfotziger sind, denn je. Aber ich kenne auch etliche Beispiele, die beweisen, dass Selbstbewusstsein alles ist!

Das mit dem Emo war natürlich ein übertriebenes Beispiel, aber wenn du "besonders" oder anders bist, dann ist das schon wieder die Kategorie "Hippster" :)

Und die können doch auch hoch angesehen werden!! :P

AB12345  05.01.2013, 00:18

Da gebe ich aadriaan Recht! Denn wer Selbstbewusstsein zeigt, endet bestimmt nicht als forever-alone-Mensch :)

aadriaan  05.01.2013, 00:20
@AB12345

Genau! :) Und du brauchst dich auch nicht sonderlich zu kleiden, so anders sind Nichtgymnasiasten auch nicht.

Celiney 
Beitragsersteller
 05.01.2013, 00:24

Oki danke :) Also ich sollte einfach so bleiben wie ich bin?

Celiney 
Beitragsersteller
 05.01.2013, 00:45
@aadriaan

Oki und was soll ich nun besser in den haaren machn? Schleife vs. Haareif?

aadriaan  05.01.2013, 00:51
@Celiney

Naja ne Schleife kann von Mädchen zu Mädchen sehr raffiniert und interessant aussehen, bei anderen wirkt es, wie du geschrieben hast, einfach nur kindisch.

Ich würde mich vielleicht anfangs etwas dezenter kleiden, und danach kannst du ja noch voll deinen Modegeschmack ausleben :)

Vielleicht ist die Klasse ja total gechillt und die verschiedensten Leute mit den verschiedensten Persönlichkeiten sind drin? Wer weiß? :)

Celiney 
Beitragsersteller
 05.01.2013, 01:02
@aadriaan

Okay also Notiz an mich: 1 Tag: Haareifen / Normales aber schon schickes T-shirt /Röhrenjeans. Stiefel. Fertig ;D

Luminol  05.01.2013, 23:30
@Celiney

Es macht Spaß, Deine Zusammenfassungen an Dich selbst zu lesen, Du bist voll niedlich...es ist vollkommen egal, ob mit oder ohne Schleife...wenn Du Probleme hast in der Klasse anzukommen verstehe ich die Welt nicht...mach es so, wie Du es denkst, oder an Dich selbst notiert hast, aber bleibe auf jeden Fall genau so...mache Dir Gedanken, gehe nicht sofort unnötige Risiken ein, aber sei wirklich Du selbst, denn mit solchen Menschen, die sich Gedanken machen, sich erst mal orientieren, um dann erst den eigenen Weg und Platz zu finden möchte man befreundet sein, Du wirst keine Probleme haben, Du siehst nicht nur so aus, Du bist wirklich niedlich, ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg auf der neuen Schlule

Hallo. Du gehst falsch an die Sache heran. Sei natürlich und zieh dich so an wie du es auch auf dme Gymnasium getan hast. Warum sollst du dich verstellen. Wenn die anderen Schüler dich nur wegen deinem Aussehen mögen, dann kannst du auf solche "Freunde" auch verzichten.

Zweitens solltest du was daran tun warum du mit deinen Leistungen in der Schule schlechter geworden bist. Vielleicht vergeudest du zuviel Zeit mit Äußerlichkeiten und sinnlos Musik hören "mit Headset".

Vielleicht lesen deinen Beitrag auch einige deiner zukünftigen Klassenkameraden und denken sich, dass du keine eigene Meinung hast.

Hallo! :)

Ich bin auch in der 7.ten Klasse und wie mir auffällt siehst du komplett anders aus als ich.Aber jeder hat eben seinen eigenen Style,indem er sich wohlfühlt.Aber da ich oft in der Schule mitkriege,dass Leute aus meiner Parallelklasse gedemütigt werden und das bloß weil sie einen anderen Style haben finde ich echt traurig,denn die meisten wollen eben einen ..wie soll man sagen?einen "Marken" Style,dass heißt milliarden Sachen von Zara,eine Loui vuitton Tasche,Mango sachen und etc. ich muss eigentlich auch sagen,dass ich nicht anders bin,aber ich glaube du wirst in deiner Klasse spätestens auch in der 4 oder 5.ten Woche beeinflusst werden und fängst dich von automatisch an anders zu stylen.Wenn du etwas Pech hast,begegnen dich auch die Mädchen,die sich mit Mac Produkten das Gesicht vollkleistern und die roten Lippenstift tragen.Da rat ich dir,dass mit deinem jungen Alter nicht zu machen,weil ich war so dumm,hab mich davon überzeugen lassen und jetzt hab ich bestimmt über 400 Euro für die ganze Schminke verbraucht (kein Wunder,ein Pinsel kostet schon um die 45 Euro..)und mein Gesicht ist auch schon voller Pickel.Also fang mit dem Schminken erst in der neunten Klasse an! :) (Mascara,kayal und Lippbalsam ist aber schon erlaubt(; )

Und jetzt zum verhalten! :) Ich finde,du kommst von deiner Frage her..sehr offen und nett rüber.Verhalte dich genauso auch dort! :) wer dich nicht mag,ist sein Pech..denn du bist kein Facebook status,den man liken soll ;) und noch ein Tipp beiseite,besser eine beste Freundin,die immer für dich da ist,als viele Freunde,die dich eher ausnutzen ;)

Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner neuen Schule :)

ne schleife kanns du in england tragen hier nicht :) also sofort weg damit. bis du die einzigste die neu in der klasse eingeführt wird oder gibs da noch weitere bzw sind es alle?

Celiney 
Beitragsersteller
 05.01.2013, 00:24

Ja bin die einzigste.

Pizzaschmecker  05.01.2013, 00:26
@Celiney

wirke dan ruhig, lässig und neutral. erst wen du freunde gefunden hast, kanns du mitreden und mal auf den putz hauen.

Lass die Schleife weg - das solltest du nicht am ersten Tag machen.