Wie verhalten/Aussehen am ersten Schultag ?

3 Antworten

Charakter: Überlege dir wen du selber Mal gerne Treffen würdest und was für Charaktereigenschaften die Person hätte Ich zum Beispiel mag die Eigenschaften Witzig,nett,verständnisvoll und liebevoll und nimm die Charaktereigenschaften die dir gefallen ich habe dass auch gemacht und habe (meiner Meinung nach) einen viel besseren Charakter!

Style: Suche dir zum Beispiel berühmte YouTuber oder Instagramer und gucke ihren Style an (sie haben fast immer trendige Sachen an) oder hohl dir die App 21 Buttons da kannst du die Klamotten auch direkt kaufen da der Link dabei ist.

Falls du noch irgendwelche Tipps haben willst zb. Was gerade im Trend schreib mich einfach an 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dir überlegen was dir gefällt.

Welche Charaktere aus Filmen/Spielen gefallen dir äußerlich am besten?

Was würdest du gerne für andere Menschen darstellen?

Was ist dir im Leben allgemein wichtig?

Ich möchte nur akzeptiert werden,einen Lieblingscharakter habe ich nicht . Mir ist halt wichtig das mich meine Mitschüler akzeptieren und ich für Sie da sein kann,wenn es Ihnen schlecht geht

Das ist vollkommen unabhängig von deinem äußeren Erscheinungsbild.

Sei du selbst und versuche nichts zurück zuhalten

Gut sitzende, edle Schuhe, dunkle Jeans mit engem Schnitt und dunkles Hemd ... :-)

Wir sind nicht mehr im 19 Jahrhundert.

Du glaubst gar nicht, wie viel Kleidung über den jeweiligen Status aussagt. ;-)

@AttiIa

Ich weiß,aber ich würde wie eine Bonze oder ein Streber rüber kommen.

@Luzz2004

Na dann geh mal in ein Modegeschäft und such nach Dingen,die deine Freunde ( falls vorhanden) tragen würden, Wenn du schon nicht deinen eigenen Stil wählen willst

@AttiIa

Hab keine Freunde,an sich würde mir das was du/sie empfohlen hast/haben Zusagen aber ich würde beschimpft werden

@Luzz2004

Dachte ich mir ;-)

Bei dir handelt es sich nicht um ein modisches Problem sondern um ein Problem des Selbstbewusstseins.

Du kannst dich unauffällig kleiden und versuchen, so den Blicken deiner Mitschüler zu entgehen oder du machst deinen eigenen Stil und stehst dazu mit Selbstbewusstsein...

Der beste Stil der Welt bringt dir nichts, wenn du ihn nicht überzeugend trägst.. Du musst dazu stehen,was du an hast und es mögen,dann werden dich auch die anderen akzeptieren und irgendwann wird man sich an deinen neuen Link gewöhnen ;-)

@AttiIa

Ja,dass niedrige Selbstbewusstsein resultiert aus dem Jahrelangen Mobbing,da ich aber schon sehr lange gemobbt werde,weiß ich nicht wie ich mir Selbstbewusstsein aufbauen kann.

@Luzz2004

Mobbing ist ein ernstes Problem, mit dem man alleine selten fertig wird. Ich selbst stand nie auf dieser Seite,weshalb ich dir da leider nicht helfen kann. Jedoch konnte ich schonmal jemandem helfen,der gemobbt wurde,indem ich ihn in eingegliedert habe und versucht habe ,in meine Clique einzubinden. Vllt findest du ja einen Freund der das machen könnte. Ansonsten hilft oft nur die Zeit, wenn du später eine Aubildung machst oder studierst und dort einen Neuanfang startest....

Selbstbewusstsein aufbauen ist nicht einfach. Du musst dich einfach dazu zwingen mal jemanden anzusprechen.

Und geh trainieren! Mach Sport und Pflege dein äußeres Gut, denn wie ich bereits gesagt habe beurteilen dich viele Menschen anhand deines äußeren und dann erst an deinen Werten. Ein sportliches und gepflegtes aussehen hilft dir,dass dich andere Menschen respektieren.

@AttiIa

Trainieren gehen würde ich machen,duschen klar. Aber der andere Teil:Haare Gelen,Hautpflege wird schwierig .

@Luzz2004

Hautarzt konsultieren für Akne o.ä., zum Friseur gehen und einen modischen,kurzen Haarschnitt wählen (undercut ist relativ unauffällig und siehr gepflegt aus )

Und such dir mal in einem drogeriemarkt ein gutes Parfüm... muss nicht teuer sein,aber zu dir passen und dezent auftragen bitte :D