Schulwechsel?

1 Antwort

Hallo Luca,

um Deine Frage kurz zu beantworten, ja im Normalfall geht das.

Ob Du mit dem Stoff hinter kommst, ist immer schwer zu sagen, dass es darauf ankommt, wie, es bei Dir an der Schule vermittelt worden ist. Ob Du gelernt hast, ob viel Unterricht ausgefallen ist oder wie Du es verstanden hast.

Oft ist es so, dass man im Gymnasium schneller den Stoff durchnimmt als auf einer Realschule, allerdings ist das keine Garantie.

Am besten fragst Du mal Deinen Klassenlehrer*in nach einem Gespräch mit Deinen Eltern, dort können Deine Fragen wahrscheinlich deutlich individueller beantwortet werden.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.