Schulwechsel?

3 Antworten

Die Fachoberschule hat ja eigentlich schon angefangen und die sind auch mit einer Praxis verbunden. Das wird alles davor geregelt für jeden Schüler individuell... schwierig.

Bin mir unsicher, ob Anfang des Schuljahres noch ein Wechsel erlaubt wäre. Deine Klassenleitung zu fragen wäre ein besserer Schritt oder die Schulleitung.

Ich würde es probieren! Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie dir eine Absage geben und du nun Bescheid weisst. Falls sie dich nicht mehr annehmen sollten, kann es ja sein, dass du dich dann doch noch mit dem Gymnasium anfreundest.

Viel Glück :)

Ist wohl kaum noch möglich. Höchstens vielleicht eine Höhere Berufsfachschule für Sozialwesen, weil da erstmal kein Praktikum anfällt. Dann müsstest Du aber die beruflichen Fächer alle selbst aus Büchern nacharbeiten. Keine Ahnung, ob das so einfach möglich ist. Jetzt beginnen ja schon die Herbstferien. Kannst ja mal an einer Schule anfragen, was nichts kostet.