Schulsekreteriat ruft zuhause an!

7 Antworten

Also anrufen dürfen sie, das is garkeine Frage! Interessant wird der Punkt, dass sie deinen Eltern bescheid geben, das dürfen sie nämlich nicht!

An meiner Schule wurde damals auch uns und explizit den Eltern der über 18-jährigen Bescheid gesagt, dass sie nur mit einer schriftlichen Einwilligung des "Kindes" Informationen über Kurswahl, Fehlzeiten,  Noten oder Sonstiges bekommen.

Ein gutes Sekretariat findet auch besseres zutun, als Schülern wegen solcher nichtigkeiten hinterher zu telefonieren...

Schöne Grüße, Robbske

eigentlich nicht nein... letztendlich bist du ab 18 selbst für dein Erfolg oder Misserfolg zuständig und nicht deine Eltern. Aber dürfen ist relativ gesetzlich gibt es da keine Handhabe aber eigentlich sollten die es nicht tun.

Also es wäre besser dich einfach vorzuentschuldigen, dann kriegst du keine unentschuldigten Fehlstunden und kriegst keinen Ärger, jedoch ist es von der Schule nicht legitim dass die wegen einem Einzelfall Zuhause anrufen, bei mir an der Schule machen die sowas eigentlich nicht 😝

Anrufen dürfen die, deine Eltern werden nichts machen können, da du mit 18 selber alles unterschreiben kannst

Man muss sich an dem Tag, an dem man krank wird, telefonisch krank melden! Ein Freund von mir hat deswegen mal 0 Punkte reingehauen bekommen, weil er krank war, verschlafen hat und zu spät angerufen hat.

Auch wenn du 18 bist, musst du dich entschuldigen. Kannst es halt selbst machen.