Krank, aber auf Konzert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist denn das Problem?

Du sagst doch, Du hast Dir Freitag freigenommen. Fertig.

Was Du Freitag machst, geht Deinen AG somit nichts an. Wenn Du VORHER die Tage krankgeschrieben bist, dann musst Du auch zu Hause bleiben (außer jetzt so Kleinigkeiten wie einkaufen gehen oder so) aber Freitag hat ja nichts mehr mit der Krankschreibung zu tun, da kannst Du tun, was Du willst.

Und selbst wenn nicht, mal ehrlich, wen juckt es denn?? Soll Dir Dein Chef auf dem Konzert begegnen? Mach Dir mal keinen Kopf, geh einfach hin, wenn Du Dich dazu im Stande fühlst und dann passt die Sache, fertig

2

So denke ich auch, bloß sagen meine Eltern (die mich zum Bahnhof fahren würden) dass ich Mittwoch und Donnerstag in die Arbeit gehen soll, ansonsten fahren sie mich nicht :( Ich wünschte ich wäre jetzt schon 18 und nicht erst im Mai. Dann könnt ich selber fahren

0
38
@DarkLightning

Kommt darauf an, wie krank Du bist. Wenn Du Dienstag tot krank bist und Freitag gesund, dann ist das so, dann bleibst Du Dienstag zu Hause und Freitag gehts zum Konzert.

WENN Du allerdings Mittwoch oder so Dich schon Ordnung fühlst, ja, dann geh zur Arbeit und freue Dich auf das Konzert freitags !

0
2
@L2345

Ich werd einfach mal schauen wie es mir im laufe der Woche geht und dann weitere Entscheidungen treffen :)

0

Hallo,

Urlaub hin oder her.

Wenn dein Arzt Dich bis einschließlich Freitag krank schreibt wirst Du auf kein Konzert gehen.

Du kannst dem vorbeugen, indem Du Deinem Arzt sagt's, die Krankmeldung reicht bis Donnerstag, weil Du am Freitag Urlaub hast. Jetzt kannst Du gehen, aber behalt's besser trotzdem für Dich.

Es stimmt schon, dass wenn Du im Urlaub krank bist, Dir der Urlaubstag gutgeschrieben wird.

Aber: Wenn sich ein Mitarbeiter während einer laufenden Krankmeldung auf einem Konzert rumtreibt, ist Schluss mit lustig.

Es sieht schon so blöd genug aus, wenn die Krankmeldung vor dem Urlaub kommt, wer glaubt denn so was bitteschön.

Gruß

Trantor

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Klar, es kann ja sein dass du am Freitag wieder fit bist, das weißt du ja jetzt noch nicht. Ich würde allerdings dann wirklich einen Urlaubstag nehmen, wenn du zum Konzert gehst. Auch wenn du bis einschließlich Freitag Krankgeschrieben wirst. Ansonsten kommt es eventuell nicht so gut an beim Chef, wenn er vom Konzert erfährt.

2

Freitag habe ich schon längst einen Urlaubstrag eingetragen und genehmigt gehabt (bevor ich überhaupst krank war) ;)

0
25
@DarkLightning

Generell: Wenn du an einem Urlaubstag krank bist und du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommst, wird dir der Urlaubstag gutgeschrieben, musst also keinen Tag abgeben.

0

2 mal krank vor gericht.Was kann passieren?

Guten,Abend:)

Habe donnerstag ein gerichtstermin.Leider ist das jetzt der 2 termin,weil ich beim 1 mal krank war.(Hatte eine reiseunfähigkeitsbescheinigung)Bin leider seit montag krank,und spiele mit dem gedanken morgen früh zum atzt zu gehen.Wenn der atzt mich wieder krankschreibt mit reiseunfähigkeitsbescheinigung,kann mir das gericht den was?Auch wenn ich 2 mal krank war.Was passiert jetzt bekomme ich ein neuen termin?Ich bin angeklagter.Ich möchte mich nicht vor dem termin drücken...

...zur Frage

Krankschreibung - rückwirkend möglich?

Hallo. Folgendes: letzten Montag habe ich mich krankschreiben lassen von meiner Hausärztin die mich mittlerweile gut kennt. Ixh wurde bis einschließlich Donnerstag krank geschrieben. Freitag musste ich nicht arbeiten. Heute habe ich es versucht, aber es ging nicht, somit bin ich wieder nach Hause. Als ich gerade bei meiner Ärztin anrief, hörte ich, dass sie einschließlich heute noch im "kurzurlaub" ist.

Kann ixh morgen zu ihr gehen und sie schreibt mich für so und so lange krank und auch einschließlich heute (dann ja ein tag rückwirkend)?????

...zur Frage

Wieviel früher muss ich zum Twentyone Pilots Konzert da sein?

Hey!

Ich gehe am Donnerstag auf das twenty one pilots Konzert in München. Der Einlass ist um 19:00 Uhr und ich möchte in der ersten Reihe stehen.

Um wie viel Uhr sollte ich dafür dort sein?

...zur Frage

Harry Styles Konzert für den 27.03 in München ab wann kann man die Tickets kaufen?

Also ich wollte mit einer Freundin zum Konzert von Harry Styles am 27.03 in München ich hab bis jetzt auf jeder Seite nach geschaut da ich Eventim am besten kenne. Leider stehen da keine Angaben für München nur für Köln Berlin (dort steht aber auch nur zurzeit nicht verfügbar) und weitere wie Norwegen und so weiter ich wollte fragen ab wann man die Tickets für München kaufen kann?

...zur Frage

Seit Donnerstag krank:( hab ein Virus?

Ich habe schnupfen, husten, Halsschmerzen und war am Donnerstag und Freitag krankgeschrieben jetzt hab ich immer noch meine frage ist soll ich morgen zur schule so? Oder nicht und soll ich vor die Tür frische Luft schnappen oder werde ich noch mehr krank ?:(

...zur Frage

Wie komm ich an eine Krankmeldung?

Alsoo, ich hatte letzte Woche Dienstag eine OP (in Vollnarkose) und war bis Freitag krank geschrieben. Heute ist Montag und mir geht es noch immer nicht gut.. ich hab Kreislaufprobleme und Kopf-/Kieferschmerzen und nehme noch Schmerzmittel. Meine Mutter wollte heute morgen vom Hausarzt eine Folgebescheinigung holen, dass er mich wenigstens bis morgen krankschreibt, da werden auch die Faeden gezogen. Jetzt hat der Artz aber gesagt dass er mich nicht krankschreibt. Ich bin keine! die oft krankgeschrieben ist. 2017 war ich nur 3 Tage krank. (Mal so zum Vergleich) Nun geht es mir wirklich nicht gut, aber wo bekomme ich einen Attest fuer die Arbeit her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?