Schulrückstellung möglich?

2 Antworten

Ich sehe da eine gute Chance mit diesen Stellungnahmen. Also Rückstellung beantragen und ggf. In Widerspruch gehen.

Letztendlich entscheidet ein Amtsarzt. War im soll der sich streiten? Gerade jetzt zu Corona?

Wenn das festgelegt is, klar, aber das kann nicht jede Schule leisten, da sie dann intensiveren Unterricht benötigt, also wär ne Förderschule sinnvoll.

Elefant2008
Fragesteller

Es geht um eine Rückstellung, sodass sie quasi erst im Sommer 2023 eingeschult wird. Die Therapeuten sind in der Annahme, dass sie in den nächsten 1,5 Jahren sehr viel aufholen wird und kann. Bei der Begutachtung in der Schule ist man der Meinung, dass sie im kommenden Jahr bereits beschult werden kann (trotz der derzeitigen Defizite).