Schulrauswurf wegen keinen Praktikumsplatz!?

5 Antworten

Glaubst Du im Ernst, dass wir Dir die Geschichte abnehmen? Nirgendwo wird man der Schule verwiesen, nur weil man keinen Praktikumsplatz gesucht hat.

Entweder da ist mehr vorgefallen oder Du bist belogen worden oder Du erzählst uns hier Märchen.

Blabla0211  07.10.2020, 12:22

Also das gleiche droht mehreren in meiner Klasse trotz suchen und Nachweisen wird, anscheinend so vom Bundesministerium festgelegt haben die Lehrer uns mitgeteilt

Also wenn es eine Fachoberschule ist dann kann ich es gut nachvollziehen. Im ersten Schuljahr als Fachoberschüler ist ein Jahrespraktikum Bestandteil.

Da ist ein Praktikum MUSS.

Nein meines Wissen nach's geht das nicht. Bei uns hatten auch nicht alle ein Platz da musste die Schule dafür sorgen das die Schüler für die 3 Wochen einen Platz finden oder halt andere Sachen machen aber vom Rauswurf würde ich auch zum ernsten mal hören wenn das passiert.

Lisaa254
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht und ihr auch mal gesagt, dass sie das nicht so einfach können, nur weil sie keinen Platz gefunden hat. Ich war ja damals mit ihr auf der selben Schule und da hat uns unser Lehrer gesagt, dass sie uns dann einen suchen beziehungsweise helfen werden oder sie halt die Wochen zur Schule gehen muss

lovless  23.11.2016, 20:12

Genau so würde das wahrscheinlich ablaufen. Aber wenn es dann wirklich zum Rauswurf kommt was ich bezweifle, denn die Lehrer dürften das gar nicht, würde ich mich Beschwerden gehen oder halt Hilfe suchen von jemandem der da wirklich auch über alles eine Ahnung hat.

An der FOS ist das Praktikum eben Bestandteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Es kommt drauf an auf welche Schule sie geht. Bei einer FOS ist ein Praktikum ein großer Bestandteil und Voraussetzung.

Auf einer normale Schule dürfen sie das nicht.