SchulProjekt "FRANKREICH" Ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein paar verückte Ideen, aber wenigstens etwas:

Du könntest Wein "machen" und über die Weinproduktion in Frankreich einen Vortrag halten. Einfach ein paar Trauben quetschen oder Traubensaft kaufen.

Du könntest über die Blumen/Lavendel plantagen in der Provence für Parfüme und anderes einen Vortrag halten. Schnapp dir ein paar Blumen und koch sie in warmes Wasser oder so. Dann wird es sicher Parfüm gleichen.

Als Berufskraftfahrer (besonders), wie auch später als Disponent in einer international tätigen Speditition, ärgerte ich mich immer wieder über das lückenhafte (und nach meiner Ansicht unpraktisch geplante) Autobahnnetz Frankreichs. Von den Mautkosten abgesehen, hatte ich immer das Gefühl irrsinnig weite Umwege zu fahren, selbst wenn ich nur irgendeinen "Schnellweg" in Nord-Süd, oder Ost-West Richtung brauchte. Nach meinem GEFÜHL ist das in D und CH wesentlich praktischer eingerichtet.

Stell ein kurzes Video über die Geschichte Frankreich zusammen.

Persönliches und typisch deutsches Gastgeschenk für Austausch nach Frankreich ?

Ich fahre in 2 Monaten auf einen Schüleraustausch nach Frankreich. Ich würde den Eltern meiner Austauschschülern, meiner Austauschschülerin gerne etwas mitnehmen. Den beiden Brüdern würde ich auch eine Kleinigkeit mitnehmen. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Deutschvortrag Themen gesucht?

1. Klasse. 5-6 Seitigen Vortrag. Habe mir bis jetzt schon 5 Themen ausgesucht aber unsere Lehrerin ist leider zu Wählerisch und hat 3 davon ausgeschlossen, die anderen beiden Themen kennt sie noch nicht, diese wären : Doping u. Hexenverfolgung. Hätte jemand Ideen für meinen Vortrag? Die Idee darf in jedem Bereich liegen.
...zur Frage

spanisch Costa Rica Vortrag ideen

Ich möchte einen Vortrag über Costa Rica machen. Ich will aber nicht so einfallslos sein und wie jeder nur ein stinknormales Plakat machen,oder einen PowerPoint Vortrag. Es soll etwas spektakuläres sein,was ich meiner klasse präsentieren will. Habt ihr gute Ideen was ich machen kann??? Ich wäre auch bereit etwas zu basteln. Ich möchte meiner Lehrerin eben etwas kreatives zeigen,was nicht jeder hat.

...zur Frage

Habt ihr Ideen für ein Osterfrühstück?

Habt ihr Ideen und Rezepte zum Frühstück, die aus anderen Ländern kommen und wenn möglich nicht soo schwer umzusetzen sind? Ich habe für USA schon Rührei, Bacon und Pancakes und für Frankreich Croissants (ich hatte auch schon an Baguette gedacht, bin mir aber nicht sicher ob ich das hinkriege)

...zur Frage

Ideen für selbstgemachte Werbung?

Ich muss für die Schule selbst eine Werbung für den Musikunterricht machen(in Partnerarbeit). Wofür wir Werbung machen ist eigentlich egal aber meine Lehrerin meinte, die Werbung soll etwa 3 Minuten lang gehen. Hat irgendwer Ideen? Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?