Ideen für Projekte?

1 Antwort

Wär ich jetzt noch mal Schüler und müsste so ein Projekt machen, würde ich mich an Fashiondesign probieren. Ein Teilnehmer des Projekts könnte zum Beispiel das Design übernehmen, ein anderer das Beschaffen des Stoffs, der nächste das Nähen usw. Obwohl in Deutschland nur selten Schuluniformen getragen werden und jeder die Kleidung selbst wählen darf, interessieren sich nur sehr wenige dafür, ihre Kleidung selbst zu gestalten.

Abhängig davon, ob es Kochunterricht oder dergleichen in der Schule gibt, könnte man auch für die ganze Schule eventuell kochen. (Das Projekt sollte man aber meiden, sollte es Unterricht darin geben)

Eine andere Möglichkeit wäre es, für die Schule einen Garten anzulegen. Wenn es keine freie Fläche gibt, bieten sich auch Beete in Holzkästen an. Ein Schüler baut die Kästen, der andere pflegt die Erde und gießt und ein weiterer kauft Pflanzen und jemand anderes kümmert sich um die Pflanzen und Ernte.