Schulphobie ohne beste Freundin?

7 Antworten

Du Arme! Am besten du suchst dir andere Freunde aus deiner Klasse/Parallelklasse/Klassenstufe über/unter dir. Nur keine Panik! Du schaffst das! Rede mit deinen Eltern darüber. Reden hilft.

RubyRedfort10  30.04.2021, 11:38

Du kannst dir für die Pausen ein Buch mitnehmen und es lesen, dann ist dir nicht so langweilig.

Du solltest anfangen selbstbewusster zu werden deine jetzige diese Einstellung wird dich im Leben nicht weiterbringen

Und da du Schulpflicht hast musst du trotzdem dahin auch ohne deine Freundin

Zur Schule gehen und lernen. Du hast trotzdem Schulpflicht

Smilla889
Fragesteller

habe ich eben nicht....

Smilla889
Fragesteller
@Korakis959

Ist dir aufgefallen, dass Corona ist und somit keine Schulpflicht vorhanden?

Korakis959  30.04.2021, 11:38
@Smilla889

Du muss nächste Woche zur Schule... Steht auch in der Frage oben. Du bist schulpflichtig...

Korakis959  30.04.2021, 11:42
@Smilla889

Doch, Schulpflicht geht nie weg. Du muss zur Schule, wenn sie wieder auf hat. Punkt. Du sagst ja selber dass du Montag hingehen musst. Also, muss du auch hin.

Lernen, dass das Leben kein Wunschkonzert ist.

Alle deine Freunde werden nach der Schule sehr wahrscheinlich andere Wege gehen als du und du wirst sie nur noch in der Freizeit sehen, darauf solltest du dich vorbereiten.

Smilla889
Fragesteller

Aber es geht um gerade und wie ich von meiner Panik wegkomme...

Himenokoori  30.04.2021, 11:40
@Smilla889

Indem du dir sagst, dass du sie nicht brauchst um zur Schule zu gehen. Du bist eine Person, die ihr Leben unabhängig gestalten kann. Also fang jetzt an, das zu lernen.

Halloo256  30.04.2021, 11:41
@Smilla889

Genau das sagte sie ja. Du musst deine Probleme konfrontieren, denn sie zu umgehen wird nicht ewig funktionieren

stell dir einfach vor das deine beste Freundin bei dir ist, einfach ganz ruhig bleiben, einfach daran denken das sie zurück kommt alles wird gut