Schulmotto rätsel?

Also wir haben jetzt noch mal überlegt und sind darauf gekommen das, die ersten drei Bilder Gemeinsam ergeben.Der gelbe Helm mit dem bau+ ergibt eventuell Bauleiter und das l wird zum w und Bau wird weg gemacht also kommt weiter raus. Wald ist wach. Sollte das alles stimmen fählt nur noch Brief

Die lösung war "Gemeinsam weiter wachsen"

1 Antwort

Irgendwas mit 'Gemeinsam

Und dann irgendwas mit Bau... (keine Ahnung was das Gelbe Ding sein soll)

wach (von Wald mit Buchstabenersatz)

Und Bri (efe weggestrichen für 'Briefe')

ruhrgur  01.03.2024, 17:07

Das Gelbe soll ein Bauhelm sein. Ergibt für mich aber immer noch keinen Sinn, wenn man das alles zusammensetzt kommt raus: GEMEINSAMBAUHEWMWACHBRI

BeviBaby  01.03.2024, 17:11
@ruhrgur

Ich dachte auch, dass das irgendwie ein Helm sein soll... aber das hat für mich keinen Sinn ergeben, weil ja die ersten drei Buchstaben des 'Helms' wegfallen sollen. Dann würde dieses l=w keinerlei Sinn ergeben.

Allerdings wären wir dann bei:

Gemeinsam Baumwachbri...

Oder wir machen aus den Briefen 'Senden'

Dann wären wir bei

Gemeinsam Baumwachsen

Das... würde... vielleicht... irgendwie einen Sinn ergeben... ist aber kein schönes Motto, meiner Meinung nach...

Lucas263
Fragesteller
@BeviBaby

Veileicht ist mit bau+.. Und der gelbe Helm. Leiter gemeint (bauleiter) und dann wird bau gestrichen und l wird zum w also 'weiter' ?

BeviBaby  01.03.2024, 18:03
@Lucas263

Dann ist es 'Gemeinsam weiter wachsen'

Aber ganz im Ernst... die hätten einfach eine LEITER zeichnen sollen, anstatt dieses gelbe Etwas :)

Lucas263
Fragesteller
@BeviBaby

Ja danke haben wir auch grade rausbekommen 😅