Schulleiter warnt öffentlich Eltern in Regensburg, ihre Töchter nicht alleine zur Schule zu schicken, um Kriminalität zu verringern. Was sagt ihr dazu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schlimm, dass es soweit gekommen ist. Menschen sollten in ihrem Land frei herumlaufen dürfen, ohne zu befürchten vergewaltigt zu werden. Es ist nicht verwunderlich, dass so viele die AfD wählen. Höcke und co kann man verachten, aber die AfD ist die einzige Partei (leider), die die Bevölkerung schützen will.

Ich habe mich genauer damit beschäftigt und nicht nur die Schlagzeilen gelesen.

Fakt ist, dass die Fürst-Anselm-Allee und das Bahnhofsviertel tagsüber Kriminalitätsschwerpunkte sind, doch die Diözese Regensburg auch klar betont, dass Regensburg kein Kriminalitätspflaster sei.
Mit dem präventiven Schreiben habe man die Eltern sensibilisieren wollen. Der Schulleiter bestätigt, dass in den 17 Jahren, die er da ist, noch nie etwas passiert sei.

Also wird sich völlig umsonst aufgeregt.

blackbarefoot  12.02.2024, 18:07

Du bist begabt zum schön reden.

BanhammerBayern
Fragesteller
@blackbarefoot

Der Typ ist Lehrer, deswegen redet er das Thema schön. Sehr traurig, dass so jemand verbeamtet sein darf.

BanhammerBayern
Fragesteller
@WECoyote

Welche Fakten ? Fakt ist, dass Schüler bzw. generell Leute besonders seit 2015 immer mehr Gefahren durch Gewalt- und Tötungsdelikte ausgesetzt sind. Ich wurde selbst mehrfach Opfer und bekam von den Lehrern nur beleidigende Bemerkungen. Es ist traurig, dass Lehrer nicht der Realität ins Auge blicken können. Ich bin heilfroh darüber, dass ich zu meiner Schulzeit von meinen Eltern mit dem Auto zur Schule gefahren wurde.

WECoyote  12.02.2024, 18:56
@BanhammerBayern

Du hast bisher keine deiner Behauptungen belegt. Deinen Erfahrungen schenke ich keinerlei Glauben.

WECoyote  12.02.2024, 18:57
@BanhammerBayern

Außerdem ist es echt peinlich, wenn ein Jugendlicher noch von Mami oder Papi in die Schule gefahren wird. So sieht es zumindest die Peergroup.

BanhammerBayern
Fragesteller
@WECoyote

Warum ist es peinlich ? Dass du meinen Aussagen keinerlei Glauben schenkst, bekräftig noch mehr meine Vermutung, dass du die Realität nicht ertragen kannst.

BanhammerBayern
Fragesteller
@WECoyote

Du hast keine Fakten genannt. Ich hingegen habe meine eigene Erfahrung geschildert und sogar Zustimmung erhalten.

WECoyote  12.02.2024, 19:55
@BanhammerBayern

Habe ich in meiner Antwort.

In der Frage ging es nicht um deine Erfahrung sondern um Regensburg.

Interesierter  14.02.2024, 13:05
Fakt ist, dass die Fürst-Anselm-Allee und das Bahnhofsviertel tagsüber Kriminalitätsschwerpunkte sind,

Wenn das bekannt ist, sollte dieser Missstand umgehend beseitigt werden.

Polizei und Staatsanwaltschaft sollten ihrer Arbeit gewissenhaft nachgehen. Offenbar gibt es hier Defizite.

Das ist das Ergebnis einer veränderten Realität.

Daran muss man sich auf die eine oder andere Weise anpassen.

Elementarer  12.02.2024, 17:03

"Veränderte Realität"

eine erfundene Vergewaltigung?

https://www.charivari.com/sexualdelikt-in-regensburger-park-war-nur-vorgetaeuscht-590852/

EIne genauere Bescheibung ist leider nur hinter der Bezahlschranke der Mittelbayrichen Zeitung zu finden.

WECoyote  12.02.2024, 17:14
@Elementarer

In news4teachers steht, dass die Vergewaltigung erfunden wurde und gegen die Frau wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt wird.

Neugier2022  12.02.2024, 17:29
@Elementarer

Wenn Du tiefer denkst, weißt Du, was ich meine...

Man darf solche Wahrheit leider nicht mehr offen äußern...

Elementarer  12.02.2024, 17:39
@Neugier2022

Ach verstehe, die Gedankenpolizei verhindert das Erkennen veränderter Realität. Nur nicht bei dir....

Elementarer  12.02.2024, 20:29
@Neugier2022

Habe ich doch schon eigesehen. Man darf solche Wahrheit leider nicht mehr offen äußern...

Nur du weißt Bescheid, obwohl ja niemand sich äußern darf.

Elitäres Einzelwissen....da kann ich nicht mithalten. Ich sehe es doch ein!

Die Stadt ist selber schuld, die Probleme haben mit dem "Ankerzentrum" für Migranten vor allem aus Tunesien angefangen, seitdem steigt die Kriminalitätsrate und sind vor allem Mädchen nicht mehr sicher. Debatte um Hauptbahnhof Regensburg und Intensivtäter: Elternbrief ruft Bild-Zeitung & Co auf den Plan » Regensburg Digital (regensburg-digital.de)

Die sollen das Migrantenzentrum ausquartieren irgendwo weit weg von der Stadt, in die Pampa, wo es weit und breit keine Supermärkte zum Stehlen und keinen Bahnhof zum Leute belästigen gibt.

Elementarer  12.02.2024, 20:33
Die Stadt ist selber schuld....

Nicht wirklich. Ankerzentren sind eine Erfindung der großen Koalition (insbesondere v. damaligen Innenmister Seehofer) und auf die Standorte haben die Gemeinden wenig bis null EInfluss. Ankerzentren wurden schon vor deren EInführung vielfach kritisiert, von der Bundespolizei etwa als Lager, in denen kaserniert und von der Bevölkerung isoliert seien. Die Betroffenen sollten sich absichtlich nicht wohlfühlen und monatelang dort bleiben; Das bewirke Aggressivität. Das bewahrheitet sich wohl nun.

....seitdem steigt die Kriminalitätsrate....

Dazu dein verlinkter Artikel:

 Es gab in dem Bereich etwa 20 Raubdelikte, die im Wesentlichen der erwähnten Gruppe von Intensivtätern zuzuordnen sind. Auch die Zahl der Sexualdelikte im Umfeld des Hauptbahnhofs stieg im Vergleich zum Jahr 2022 (neun) um etwa 50 Prozent – wobei noch unklar ist, um welche Delikte es sich im Detail handelt.

Im Vergleich zu den Vorjahren und zur Vor-Corona-Zeit ist die Kriminalität im Bahnhofsumfeld seit dem letzten Jahr merklich gestiegen (mehr dazu). Offizielle Zahlen gibt es zwar erst im März, doch vorläufige Daten bis letzten Oktober, die unserer Redaktion vorliegen, zeigen: Körperverletzungsdelikte im Bahnhofsumfeld liegen in etwa wieder auf dem hohen Niveau von 2018 (116).

und sind vor allem Mädchen nicht mehr sicher...

„Der Anlass ist keiner Drohkulisse geschuldet“, sagt Lindner,(der Schuldirektor). Es sei auch nichts passiert. Der Brief sei unter dem Eindruck der damals noch im Raum stehenden zwei angezeigten Sexualdelikte entstanden. „Rein präventiv“, sagt Lindner. Und solche Präventionsmaßnahmen gebe es schon all die 17 Jahre, seit er Schulleiter sei.

Du dramatisierst es unnötig über und machst Panik wo kein Anlass dazu ist.

Was richtig ist: Es GIBT in der Stadt bestimmte Kriminalitätsschwerpunkte. Was aber AUCH richtig ist... das betrifft nicht die gesamte Stadt.

Der Schulleiter hat das präventiv rausgegeben nach dem Motto 'besser etwas machen, damit die Eltern sensibler mit dem Thema umgehen', damit nichts passiert. Nicht, um die Panik zu verursachen, die du hier verursachen möchtest.