Schulfest essen?
Hi, ich habe morgen eine Klassenfeier und jeder soll einen kleinen Snack mitbringen. Allerdings weiss ich nicht genau was. Es muss am besten schnell gehen und nicht zu aufwendig sein. Es ist egal ob süß oder herzhaft. Würde mich über Antworten freuen.
5 Antworten
Ich kenne deine Situation :) und ich frage mich dann, was ich selber gerne essen würde und meistens sind das auch Dinge, die nicht allzu lange dauern
Du könntest einen Kuchen backen , Sandwiches belegen, Brot mit Bruschetta/Pesto bestreichen (wahlweise überbacken) oder einen Salat machen
wenn es ganz schnell gehen soll: Kauf eine tiefgefrorene Torte im Supermarkt (aber nicht die ganz billigen, das merkt man!), lass die Torte übernacht auftauen, schneide sie schon ordentlich in Stücke und nimm die Torte am besten in einem ordentlichen Kuchenbehälter mit (auf keinen Fall in der Verpackung ;) )
Mir fällt noch eine Sache ein: gerade bei diesem Wetter, bist du sehr willkommen, wenn du eine Wassermelone in kleine Stücke zerschneidest und am besten schon Zahnstocher reinsteckst ;)
Vlt Apfeltaschen mit fertigem Blätterteig. Oder Muffins oder nutella crepes.
Tomaten-mozarella-spieße
Pizzamuffins
Hackbällchen
Blätterteig gefüllt mit Käse und spinat
Frag doch mal die anderen was sie mitbringen. Nicht dass ihr 10 mal das gleiche mitbringt.
Blätterteig mit Kräuterfrischkäse (vielleicht noch etwas nachwürzen) bestreichen, aufrollen, in Scheiben schneiden und ca 15 Min in den Backofen und schon hast du kleine leckere Schneckennudeln.
Oder kleine Blätterteigtaschen mit Nutella drin