Schulen nach einer Person fragen?

ZoeyPauk  14.06.2023, 07:00

Und aus welchem Grund ist dir der Kontakt so wichtig zu der Person?

Unraidwasdas
Fragesteller

Diese Person kenne ich schon über 2 Jahre und wollte wieder Kontakt mit dieser aufnehmen.

Account wurde ja leider anscheinend gehackt.

4 Antworten

Darf ich alle Schulen anrufen und fragen ob diese Person in eine von diesen Schulen geht

Kannst du machen, eine Auskunft wirst du aber nicht erhalten. Nennt sich ganz einfach Datenschutz.

Unraidwasdas
Fragesteller

Ja also sagen mir die nicht ob diese Person in diese Schule geht?

Danke :)

Ich bezweifle, dass die Schulen telefonisch einem X-beliebigen Anrufer Auskünfte über Schüler erteilen.

Unraidwasdas
Fragesteller

Mhm, gäbe es sonst noch eine Möglichkeit?

Danke :)

Du kannst natürlich bei den Schulen anrufen. Aufgrund des Datenschutzgesetztes werden Sie dir keine Auskunft erteilen.

Aber versuche es mal mit einem Brief.

Schreibe den Vor- und Zuname und die Stadt drauf. Wichtig ist deine komplette Absenderadresse hinten draufzuschreiben!

Unraidwasdas
Fragesteller

Und wenn sie umgezogen sind? Und wofür muss ich die Absenderadresse drauf schreiben? Wird sonst der Brief nicht zugestellt?

Motobiggi31  14.06.2023, 13:40
@Unraidwasdas

Tief durchatmen. Die Absenderadresse draufschreiben damit die Person zurückschreiben kann. Wenn der Brief unzustellbar ist bekommst du ihn wieder zurück.

Viele Schüler haben eine Schulmailadresse probier die pro schule herauszufinden, meist sind die Schülername@schulname.de ist probier das mal mit dem namen von der gesuchten person und n paar Schulen.

Unraidwasdas
Fragesteller

Versuche ich mal. Danke.:)