Betriebsrat Rewe, Baden-Württemberg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also in meinem REWE hingen die Telefonnummern vom Betreibsrat im Aufenthaltsraum aus. Hast du da schon geschaut? Ansonsten kannst du auch bei der Zentrale anrufen, die können dir dann auch mit Sicherheit die Nummer sagen.

LG

Es ist doch ganz normal,dass ein/e Arbeitnehmer/in sich an den Betriebsrat wendet,wenn er/sie eine Frage an diesen hat.

Warum sollte es niemand wissen,das du mit dem Betriebsrat sprechen willst?

Da ich Probleme wegen meinem Gehalt hab und mein Chef mir die Arbeitszeiten nicht berechnen will. Wenn ich ihm nun sage dass ich die Nr des Betriebsrat möchte weß er sofot wieso, alle anderen aus der Arbeit stehen hinter ihm. Ich bin nunmal nur eine kleine Aushilfe..

Ein Betriebsrat hat i.d.R. geregelte Sprechstunden, ein BR-Büro, ein schwarzes Brett und einen Briefkasten (Kummerkasten). Bei uns ist das auf jeden Fall so. Die Namen und Abteilungen der Betriebsratsmitglieder hängen aus, so dass jeder weiss an wen er sich wenden kann. Hast Du noch nie eine Betriebsversammlung besucht? Auch dort findest Du Betriebsratsmitglieder. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht ist ja auch ein Kollege im Betriebsrat.