Schule WhatsApp Gruppe verlassen?

6 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass die Gruppe dich nervt...

Zu Corona-Zeiten ist WhatsApp oft das einzige Mittel der Lehrer, mit allen Schülern Kontakt zu halten.

Daher hier ein Kompromiss: stell die Gruppe doch einfach auf stumm, dann bekommst du keine Push-Benachrichtigungen aus dieser Gruppe mehr und du entscheidest, wann du nachschaust, ob es etwas neues gibt.

Oder du fragst deine Lehrerin, ob du ihr deine E-Mail geben kannst, damit du aus der WhatsApp-Gruppe rauskannst. Wenn sie nachfragt, warum, erkläre ihr ganz einfach, was dich stört, und sie wird sicher mit sich reden lassen.

Viel Erfolg!

StevenLers
Fragesteller

Das Ding ist ich bekomme eine neue Nummer und Handy dann kann ich doch verlassen oder?

TriTraTrulle  05.05.2020, 16:47
@StevenLers

Irgendein Kontakt zu deiner Lehrerin ist auf jeden Fall wichtig. Wenn sie dich nicht über WhatsApp oder E-Mail erreichen kann, wird sie zwangsläufig deine Eltern anrufen.

Ich kenne das auch manchmal. Entweder auf stumm schalten, oder du gehst ganz einfach raus. Da kann dir die Lehrerin nichts sagen. Ist ganz alleine deine Entscheidung. Ich hasse es auch immer, wenn sich Lehrer in die Angelegenheiten der Schüler auf WhatsApp einmischen.

Das ist dein Ding, bedenke nur, dass du dann von den Informationen, die dort verteilt werden, abgeschnitten bist.

Die Entscheidung liegt bei dir