Schule wechseln?
Ich bin weiblich 16 und wollte jetzt zum halbjahr schule wechseln aufgrund mobbing etc aber bin mir unsicher wie das ganze abläuft und wie ich meine mutter/lehrer darauf ansprechen soll hat jemand erfahrung? >_<
2 Antworten
Bisschen zu wenig Info. Wenn du 9. Kl. G8, 10. Kl. G9 bist oder dieses Jahr Mittlere Reife machst und weiter zur Schule willst: Sehr bald starten die Bewerbungsfristen für berufl. Gymnasien. Solange musst du halt noch durchhalten.
Bin durch einen Wechsel von der Realschule auf ein berufl. Gymnasium meinen Mobbern entkommen. Weil dort werden die Schüler nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift und lassen ihren Frust darüber an anderen aus.
notting
Dann wirst du dir ggf. ein anderes Berufskolleg suchen müssen oder eine Ausbildung :-(
notting
Wenn du jetzt zum Halbjahr noch wechseln willst, ist das höchstwahrscheinlich zu spät.
Sprich erstmal mit deiner Mutter und sage ihr einfach warum du wechseln willst. Danach führt der Weg erstmal über die Schulleitung der Schule an die du willst und über das Schulamt.
ich bin jetzt nach dem realschul abschluss auf eine berufsschule gegangen und bin in der 11. klasse im ersten halbjahr meines berufkollegs was noch bis 2026 geht