Schule verpennt - was soll ich jetzt machen? x.x

6 Antworten

Um wie viel Uhr müssen deine Eltern denn aus dem Haus raus? Wenn sie nur kurz vor dir (bis zu eine Stunde) aus dem Haus müssen, können sie dich ja auch wecken. Oder du musst dir einen lauteren Wecker zulegen. Ein Tipp, den eine Freundin von mir mal ausgetestet hat: stelle den Wecker nicht direkt neben dein Bett. Dann könntest du die Schlummertaste drücken oder ihn ausmachen und sofort weiterpennen. Stelle ihn dir soweit weg, dass du auf jeden Fall aufstehen musst, um ihn auszuschalten. Dann kommst du schon in Bewegung und die Gefahr sinkt, dass du wieder einschläfst. Und Abends vielleicht früher ins Bett gehen oder nachmittags noch eine Runde schlafen.

Heute würde ich tatsächlich, auch wenn deine Eltern das bestimmt anders sehen, nicht mehr in die Schule gehen und sagen, dass du krank warst. Aber lass es, zu deinem eigenen Interesse, nicht einreißen. Wenn du keine massive Schlafstörung hast und nur Faulheit oder ein falscher Tagesrhythmus der Grund für dein häufiges Fehlen in der Schule sind, dann wirst du es später im Erwachsenenleben mal bereuen, dass du das getan hast.

1698FG  09.10.2014, 11:43

Mach Das was sie sagt, bin ich absolut dafür 👝

Schule anrufen, hingehen. Neuen Wecker kaufen oder sich von den Eltern wecken lassen. Da musst Du jetzt durch und Dich ein wenig mehr zusammen reißen. Das Leben ist kein Ponyhof, also lerne mehr Verantwortung zu übernehmen und Dich nicht mit fadenscheinigen Ausreden wie man kennt mich, komme öfters oder gar nicht in die Schule.herauszureden. In der Ausbildung kannst Du so etwas nicht bringen, dann hat man Dich nach vierzehn Tagen, wenn überhaupt gekündigt.

Fragebertold  09.10.2014, 12:29

Seit wann kann man Auszubildende ( nach der Probezeit) nach wenn überhaupt 14 Tagen gekündigt?

Schonmal versucht n Auszubildenden zu kündigen? ... Viel Erfolg

arzt gehn, bauchschmerzen vortäuschen, attest holen morgen abgeben, vergeben und vergessen, oder nen unentschuldigten schultag im zeugnis stehen haben^^

Nadelwald75  09.10.2014, 11:33

.....muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: ....vortäuschen.....

Crush4r  09.10.2014, 11:34
@Nadelwald75

naja ich gehe nicht mehr zur schule. im nachhinein findet man es assi, aber haben wir das nicht alle irgendwie irgendwo mal gemacht?^^

Wenn du doch dein Problem kennst und weißt, dass du öfter verschläfst, solltest du doch eigentlich besonders darauf achten, dass das in Zukunft nicht mehr vorkommt. Erst recht, da die Schule auch von deiner "Zuverlässigkeit" weiß.

Kauf dir einen vernünftigen Wecker und lass dich von dem allernervigsten Weckton wecken, den es gibt. Und vor allem: benutzen!!!

Und für jetzt: anrufen ist das mindeste!

Früher ins Bett gehen, mehrere Wecker stellen, können ja nicht alle kaputt gehen!!!