Schule um Koch zu sein abrechen oder nicht?

4 Antworten

einmal ist das ganz allein deine eigene entscheidung und zum zweiten bietet das abitur unendlich viele möglichkeiten der berufsausbildung (sogar inkl. koch)

später musst du immer und immer wieder plausibel erklären, warum du kurz vor schluß das abi geschmissen hast und ggf. ohne schulabschluss dastehst.

nur wenn koch dein absoluter traumberuf ohne alternative ist, dann zieh es durch. denk aber dran, dass die ausbildung kein zuckerschlecken ist, der azubi sämtliche drecksarbeit in der küche machen muss, unchristliche arbeitszeiten und unendlich viel streß auch nicht gerade pluspunkte sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 35 Berufsjahre Personalwesen

Es gibt sogar einen Kulinarik Studium. Mach Dein Abi und die Welt steht Dir offen.

Von Experte notting bestätigt

das ist im Endeffekt deine Entscheidung

wenn du weitermachst, dann hast du dein Abi. Du könntest danach immer noch Koch werden

wenn du abbrichst, verzichtest du die Chance auf eine allgemeine Hochschulreife. Das könnte zu ein Problem werden, wenn du nachträglich deine Meinung geändert hast und nun doch ein Abi brauchst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mein supa dupa Schulwissen!

Nein!! Mach das Gymnasium zu Ende. Koch ist ein harter und meist schlecht bezahlter, mit der Familie schlecht vereinbarer Beruf mit Krankheiten durch die Kochdämpfe und den Stress.