Schule schwänzen wegen Referat.?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich mache meine Referate generell frühestens 1 Tag davor - da hat man Druck und fetzt schnell was anständiges hin was locker für eine 4 reicht - 4 = bestanden + minimaler Zeitaufwand = maximale Effizienz.

Den Termin 2x zu versäumen ist aber ganz schön armselig, du hättest es doch schon vor den Ferien haben sollen - jetzt nach 3 Wochen hast du es immernoch nicht.

Tu was du für richtig hältst, es Mittwoch zu machen, macht dich nicht gerade beliebt - morgen in die Schule zu marschieren verschafft dir aber eine 5 - das ist ne Typ Sache, entscheide dich. 

Die zweite Chance zu verhauen ist ein NoGo, ich würde mich "stellen" oder bis in der Früh noch was zusammenbasteln - vielleicht kriegst du trotzdem ne 5, aber du hast es versucht.

Ehrlich gesagt finde ich, dass du das auch ausbaden solltest. Wenn du eine Aufgabe bekommst, und diese nicht erfüllst, solltest du dafür gerade stehen.

Warum sollte man das tun, wenn man sich das Leben einfacher machen kann? Bis Mittwoch hat er deutlich mehr Zeit.

0

Weil man lernen muss, dass es eben nicht immer so geht, wie man will. Man kann sich das Leben doch nicht immer leicht machen. Was machen Menschen, die sich immer vor solchen Verantwortungen gedrückt haben, wenn es im Beruf mal nicht läuft, wie sie wollen?

2
@Calioniel

Das machen genug Leute. Ich kenne einige, die mir offen erzählen, dass sie gerade keine Lust zur Arbeit haben und lieber den Arzt besuchen. Sofern es nicht zu viele Krankheitstage werden, ist es überhaupt kein Ding.

0

Dazu stehen, und die Konsequenzen tragen, finde ich top!

0

Wie gesagt, ist ja nur meine Meinung. ^^

0

Warum sollte er/sie sich die Note zerstören lassen, wenn er /sie es doch so einfach haben kann? Wenn er/sie nicht zu viele Fehltage hat ist das überhaupt kein Problem. Man muss sich das Leben nicht immer so schwer machen, wenn es auch einfacher geht :)

0

Habe ich bereits weiter oben schon mal geschrieben. Es ist ja auch nur meine Ansicht, dass es so viel lehrreicher ist.

0

Ist doch noch genug Zeit bis 8 Uhr ;) kommt mit Sicherheit nicht so gut wenn du schon wieder zum Referat krank bist

Bleib zu Hause, das ist am besten ! Sag deiner Mutter das es dir nicht gut geht und fertige es morgen an. Egal wie wenig Motivation du hast, versuche es so gut wie möglich hin zu bekommen ! ☺️ Ich drücke dir die Daumen 💋

Bleib morgen/heute zu Hause und präsentiere das Referat am Mittwoch. So hast Du 2 Tage Zeit um das Referat anzufertigen und um Dich darauf vorzubereiten ;).  

Kann ich dir sagen: Du hast kein Bock und es geht dir auf den Wecker. Und nun suchst du ne Ausrede genau das nicht mitteilen zu müssen.

Die Sorge, das man dir in den Rücken schießt ist offensichtlich. Entweder sagst du klar, was Sache ist, oder du machst dich freiwillig zum Oberdeppen durch Schwänzen.

Bleib zuhause wenn du nicht zu viele fehltage hast😏

Was möchtest Du wissen?