Französisch Vokabeln Lernen wie?

Die unité3 volet 2  - (Schule, Sprache, Lernen) Und Das  - (Schule, Sprache, Lernen)

7 Antworten

mach dir doch karteikarten und schreib auf die eine seite das deutsche und auf die andere das französische, mit den karten kannst du quer durch die welt geschichte latschen und immer mal wieder n wort einprägen.

so hat das bei mir immer ganz gut geklappt.

calimera90  25.11.2014, 13:56

phase6 - die absolute Vokabel-App für's Smartphone. Kein Mensch läuft heutzutage noch mit Karteikärtchen durch die Gegend. Du bist wohl vom "älteren" Semester ???

Jogi1337  25.11.2014, 13:57
@calimera90

heee, ich bin mitte 20.... :D muss ich mich damit schon so alt fühlen ? ^^

calimera90  25.11.2014, 14:00
@Jogi1337

eigentlich nicht, aber die Vokabel-App ist wirklich das Beste, was derzeit auf dem Markt ist. Vorteil: Man kann sich aus ALLEN Lehrbüchern die jeweiligen Vokabeln downloaden. Und das Handy hat man immer am Mann. Jedesmal, wenn man mal irgendwo rumsitzt (Bus/Bahn) kann man einfach mal Vokabel lernen, ohne dass es jemand "merkt" und glaubt, man sei ein Streber :-) Damit habe ich drei Sprachen gelernt.

Mach dir Karten und lerne immer ein paar. Nicht alle auf einmal. Schau dir die Vokabeln an und meistens bleibt dann auch schon was hängen. Du schaffst das Setzt dich nicht unter Druck und geh das langsam an. Viel Glück

Karteikarten sind eigentlich immer am besten sonst merkst du dir die Vokabeln in der Reihenfolge in der du sie liest außerdem merken sich die meisten Menschen besser was sie schon geschrieben haben. Es hilft auch dir das nochmal aufzunehmen und anzuhören

Vokabelkarten viel Glück!