Schule schwänzen für ein Konzert?

7 Antworten

Da Dir das Konzert wichtig zu sein scheint, gehst Du da natürlich hin. Was denn sonst? Du kannst Dir natürlich den Tag mit irgendwelchen Horrorszenarien versauen. Auf der anderen Seite kannst einen Moment innehalten und Dir überlegen, was als Schlimmstes passieren kann, wenn das Ganze auffliegt. Viel kann das nicht sein, im Verhältnis zum Erlebnis.

Überleg mal, Du hast sogar das Vertrauen Deiner Mutter. Das ist mehr Wert als jeder Ärger, der da noch kommen könnte.

Ich frage mich, warum sind so viele Leute in Bezug auf die Schule so eingeschüchtert? Wovor habt ihr Angst???

Gruß Matti

ComplicatedCora
Fragesteller

Ich weiß nicht, was passiert, wenn Schwänzen an dieser Schule auffliegt..

Kuhlmann26  31.08.2016, 16:57
@ComplicatedCora

Na dann ist doch gut. Lass Dich überraschen, wenn es so weit ist. Einen Tag fehlen. Was soll da passieren?

Lass dir von deiner Mutter eine Entschuldigung schreiben. Sie sollte auch erwähnen dass es nur EINMALIG ist.

ComplicatedCora
Fragesteller

Das braucht niemand erwähnen, weil ich es selbst weiß.

Wenn du es dir schulisch leisten kannst ist das kein Problem. Trotzdem solltest du dir im klaren darüber sein, dass du bei Kontrollen möglicherweise als schulpflichtig auffallen könntest. Sag deinen Freundinnen eben klar, dass sie's nicht rumerzählen sollen. :)

ps: Würde eine Entschuldigung wegen Übelkeit (oder was auch immer) abgeben. Einfach so fehlen ist immer ungut.

Halt eine typische Girlie-Nummer, die mit 14 passieren kann aber nicht mit 17. Eigentlich ist alles perfekt gelaufen, sogar Deine Eltern sind einverstanden, aber anstatt einfach den Mund zu halten, musst Du Dich gegenüber 2 Girlies wichtigmachen, die Du für Deine Freundinnen hältst. Super gelaufen. Du kannst es auch gleich ins Schul-Intranet stellen.

ComplicatedCora
Fragesteller

Ich halte sie nicht nur für Freundinnen, sie sind es. Ich hab nur Angst, dass sie darüber reden und der Lehrer es zufällig mitbekommt oder so

toomuchtrouble  31.08.2016, 16:55
@ComplicatedCora

Lehrer: "Wo ist eigentlich die Cora?" Deine tolle Freundin 1: "kicherkicher...." Deine tolle Freundin 2: "Pruusst..."

ComplicatedCora
Fragesteller
@toomuchtrouble

Ja genau, wenn meine Freundinnen kichern, weiß der Lehrer soweit Bescheid: ah, die kichern. Das bedeutet, sie ist auf einem Konzert.

Ja mei - wenn die Sache auffliegt, stehst du halt zu deinem Fehlverhalten und erträgst die fällige Sanktion. Die Prügelstrafe wurde ja glücklicherweise schon vor längerer Zeit abgeschafft.