Was kann ich gegen dieses Gefühl tun einen Fehler gemacht zu haben nachdem ich die Schule geschwänzt habe?

9 Antworten

Das ist natürlich etwas dumm. Ich würde mal sagen, du sprichst erst mit deinem Arzt und wenn der dir kein Attest ausstellen möchte, beichte doch ihm. Wenn es ein Arzt ist, der Verständnis für dich hat, wird er dir vielleicht helfen.

Ansonsten würde ich mich an deinen Vertrauenslehrer wenden. So schnell kannst du ja nun auch nicht von der Schule geschmissen werden und es tut dir ja offensichtlich leid. Auf jeden Fall wird dir der Vertrauenslehrer helfen können. Wenn schon nicht mit dem Schwänzen, dann doch wenigstens mit deinen Eltern. :)

27

Nicht jeder hat einen Vertrauenslehrer

0
35
@Karothe

In dem Fall sollte man überlegen, ob es irgendeinen Lehrer gibt, mit dem man gut auskommt und der einem vielleicht helfen könnte.

0

Ferdinand, sei mal etwas lockerer! Die Schule zu schwänzen ist kein Verbrechen. Die Schulzeit ist eine Zeit, die man genießen sollte, Arbeit hast du im späteren Leben noch genug. Also lass ruhig mal n Schultag oder ne Stunde aus, so musterschülerhaft wie du dich hier anhörst kann dir das auf keinen Fall schaden.

11

So, wie du dich anhörst, wirst du auch als Erwachsener keine Arbeit haben. Wer nimmt schon einen mit der Einstellung?

Übrigens, Schüle schwänzen IST ein Verbrechen. Es besteht Schulpflicht, you know?

Sicher sollte man die Schulzeit auch genießen, keine Frage. Aber ich weiß nicht, was ihr für eine Luschen-Schule habt, die euch schwänzen lässt. Bei uns fliegt man nach dem 3. Mal. Und dann sitzt man richtig in der Scheiße und hat die Wahl zwischen Realschulabschluss (wenn man den überhaupt kriegt und eine Schule einen annimmt) und Arbeitslosigkeit. Und das wegen drei Tagen frei, wenn man sich dumm anstellt...

0
23
@snowfox

du warst bestimmt immer ein streber unjd hast noch nie etwas dummes gemach werd mal locker

0

Ich weiß nicht ob das funktioniert das du dir ein Attest nachholst. Wir mussten immer Entschuldigungen bringen, wenn wir krank waren. Die fälschen wäre eine Möglichkeit

Wie soll man dem Sportlehrer beibringen, dass man wegen einer Pollen Allergie nicht am Sport Unterricht teilnehmen kann?

Hallo!

Seit dieser Woche hat mich meine Pollen allergie völlig erwischt. Ich muss ständig niesen, Nase schnaufen, meine Augen jucken, tränen und brennen, ich habe Husten und ab und zu auch Atemnot. Falls es bis Ende der Woche nicht ein bisschen besser ist, kann ich in diesem Zustand wohl kaum am Sport Unterricht teilnehmen.

Doch wie soll ich das meinem Sportlehrer erklären? Er meinte letztes Jahr im Winter schon mal "allergien sind keine ausrede!". Aber allergien müssen doch eine ausrede sein?! Ich werde doch kein Sport betreiben, wenn ich Husten und Atemnot habe.

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das meinem Sportlehrer klar machen soll? Er denkt halt immer, dass man schwänzt wenn man nicht kommt oder nicht mitmacht.. (ich rede ja auch nicht davon jetzt die ganze zeit nicht mitzumachen, sondern nur wenn die allergie so schlimm wie momentan ist)

Lg

...zur Frage

Geschwänzt konsequenzen?

Hey :) Am Freitag hatte ich 9 Stunden.Hatte jedoch um 10:10 Uhr ein Termin beim Arzt.War auch da. Ich bin dann ungefähr um 11 :30 Uhr fertig geworden. Mein Freund und Ich gehen auf die gleiche Schule.Er hatte nach der 5 Stunde Frei. Wir können uns recht sehr selten sehen da ich sehr streng Eltern habe und wenn ich mich mit ihm treffe dann recht kurz da ich wieder nachhause muss. Wir haben dann telefoniert und ich habe dann geschwänzt bis zur 9 Stunde. Nur das Dumme ist jetzt mich hat meine Sportlehrerin gesehen 😨 Sie hat dann auch in der Schule andere Schüler gefragt und gesagt das sie mich mit einem Jungen draußen gesehen hat. Soll ich am Montag dazu stehen das ich ab der 2 Stunde geschwänzt habe ? Denn ich habe wirklich Angst das sie bei mir Zuhause an rufen. Meine Eltern würden mich von der Schule abmelden wenn sie erfahren das ich einen Freund habe.Ich habe jetzt richtig Angst. Oder soll ich ihr alles klären meine Angst und alles das ich bereit für eine Strafe bin nur das meine Eltern nichts erfahren ?

Danke Im Vorraus

...zur Frage

Entschuldigtes Fehlen schlimm?

ich bin 14 Jahre alt und ich besuche ein Gymnasium. Ich bin kein Junge, der Schule schwänzt, aber ich muss zugeben, dass ich ungefähr 2-3x Schule geschwänzt habe. Ich habe heute eine Arbeit geschrieben und hab verschlafen. Das ist merkwürdig, weil ich vor 2 Wochen bei einer Klassenarbeit wieder nicht da war und mein Lehrer hat mich angerufen und hat meinen Dad gesagt, ob ich wirklich krank bin, da ich schon 7x bei einer Klassenarbeit nicht da war. Ich muss anmerken, dass ich aber immer entschuldigt war. Kann da was schlimmes passieren?

...zur Frage

schule (gymnasium) geschwänzt

Hallo. Bin gerade voll mies drauf. Ich habe ausversehen die Schule geschwänzt. Ich hatte Französisch und dachte ich hätte dann frei (ich hatte noch 1 1/2 Stunden Deutsch). Problem ist, wenn ih das meinen Eltern sage, rasten die aus. Ih muss ja eine Entschuldigung für die 2 Stunden bekommen!!!! Was soll ich tun? Soll ih morgen blau machen (obwohl 'blau mahen' auh nicht passt, ich bin eh schon halb krank) oder was anderes? Bitte um ernstgemeinte Antworten

LG AP2000

PS: nicht ich, sondern meine Freundin hat geschwänzt

...zur Frage

1. mal Schule geschwänzt

Hallo Ich bin 14 geworden und hab seit heute ein Problem das mich belastet dieses Problem wurde ich gerne jz beschreiben also: ich habe heut zum ersten mal die Schule geschwänzt aber nur weil meine Mutter mich nicht im auto mitnehmen wollte obwohl sie es am abend davor gesagt hat (ich hatte heut morgens Zoff mit meinem kleinen Bruder und er ist immer der kleine Prinz bei meiner Mutter) deswegen sagte sie "so einen nehmen ich lieber nicht mit schau zu wie du zur Schule kommst" dann solt ich nach nem bus schaun und der ist zwei Minuten davor gefahren jz hab ich dan mich geärgert und Sitze in meinem Zimmer und habe Angst das wenn meine Mutter heute mitbekommt das ich nicht in der Schule war das ich dann richtig ärger bekomm und vlt von da Schule aus nachsitzen am Freitag bekomme ich hab aber noch nie Schule geschwänzt und hab es auch nicht wieder vor was soll ich jz machen?? Habe jz voll Angst!!

...zur Frage

Schule geschwänzt wie soll ich es meiner Mutter erklären?

Hallo leibe Community, Ich habe nochmal eine Frage an euch .. und zwar wie soll ich es meiner Mutter richtig erklären das ich die Schule geschwänzt habe? Einfach hingehen und sagen "mama ich habe die Schule 5Tage geschwänzt weil ich mich da langweile und jetzt nicht weiss was ich machen soll, kannst du mir eine Entschuldigung schreiben.. ich mache es auch NIE wieder bitte..! Naja und schreibt mir nicht selbst dran Schuld das konnte ich schon in meiner ersten Frage lesen und habe es auch verstanden nur wie soll ich es ihr beichten ?

Grüße - Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?