Schule, Problem mit dem Lehrer?
also, Ich hab seit längerem ein Problem mit meinem Mathe Lehrer. es fing an in dem er im Unterricht negative Sachen über meine Nationalität sagt und jeder anfängt darüber zu lachen. Er nahm mich sooo oft dran wirklich es gab Tage wo er mich 20 mal dran genommen hat. Ich hab ihn angesprochen und gesagt wieso er mich immer dran nimmt, er war die ganze Zeit nur still und zugeguckt und dann wieder seine komischen Sprüche über mich raus gebracht. Schriftlich bin ich auch nicht soo gut (06p) deshalb war mir klar das ich mündlich sehr viel sagen muss deshalb auch wenn er mich dran genommen hat und das bis zu 10 mal hab ich trotzdem voll oft was richtiges gesagt und natürlich melde ich mich auch freiwillig. Kurz gefasst : hatte vor paar Tagen ein Gespräch mit dem seine Aussage war „ich will dich doch nur pushen“. Und dann gibt er mir, obwohl ich so oft was gesagt habe trotzdem mündlich nur 06 p (4+). Im Zeugnis hab ich 5p bekommen er meinte er könnte mir 6p geben aber da es eh das erste halb Jahr ist ist es eh egal .
Kann mir bitte jemand bei so einer Situation Tipps geben , dass geht schon seit 3 Jahren so weiter .
2 Antworten
Ein ehemaliger Mathelehrer, der es eh auf mich abgesehen hatte, meinte mal, sich vor der ganzen Klasse darüber lustig machen zu müssen, dass ich trotz meiner schlechten Leistungen (in Mathe, sonst war alles ok) ja am Vortag lieber auf die Beerdigung meines Opas, anstatt in den Unterricht gegangen sei.
Mein Vater hat ihn angerufen, einmal hat gereicht, der Lehrer hat mich nie wieder auch nur angesehen.
Krass ehrlich , was sich so einige Lehrer dabei denken, sowas sagen zu müssen.
Rede mit deinen Tutoren. Wenn das nichts bringt dann rede mit dem Schulleiter.