Schule Papier haaren?

Knovieh  19.09.2023, 13:45

Hast du denen schon gesagt, dass sie damit aufhören sollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das mal dem Lehrer sagen und fragen, ob du eine Weile einen leichten Schal oder so um die Haare tragen kannst. Wenn der Lehrer nicht von sich aus einschreitet, bleibt da nichts hängen und du kannst zumindest in der Pause den Schal abnehmen und säubern.

Außerdem könntest du versuchen, dich hinter sie zu setzen, dann können sie schlechter zielen.

Wenn du Freundinnen in der Klasse hast, frage sie mal, ob ihr hin und wieder in Hörweite der Mitschüler über "diese Idioten, die sich nicht benehmen können" oder so lästern könnt. So würden sie merken, dass du Rückenwind hast, dass mehrere Mitschüler ihre Aktionen für dumm halten. Im besten Fall kennt einer aus deiner Freundesgruppe einen der der Werfergruppe gut und fragt ihn mal, was das soll und ob er mal in seiner Gruppe etwas dagegen sagen kann.

Es gab mal Zeiten da hätte niemand darüber ein Wort verloren…..

Wenn es dich nicht mehr stört , dann verlieren die anderen sehr schnell das Interesse …

Am besten sprichst du mal mit einem Lehrer/einer Lehrerin darüber die helfen dir sicherlich gerne. Vielleicht kannst du dich woanders hinsetzen, wo sie dich nicht mit Papier abwerfen können.